Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mathematische Formeln

Hallo Leute,

ich möchte in Pages Matheaufgaben erstellen. Diese sollen Doppelbrüche mit Hoch- und Tiefzeichen/Zahlen enthalten, sowie griechische Buchstaben. Bruchstriche befinden sich normalerweise genau in der Zeilenmitte. Was bedeutet, dass ich bei einem Doppelbruch die Zeilen vierteln muss. Wenn man es denn dann so ausdrückt. (bzw achteln bei Hoch und Tiefzeichen). Gibt es da eine Möglichkeit für Pages oder Numbers? Oder eine App? Ein Programm für Mac? Für Windoof gibt es sowas, habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Kollegen sagten mir es wäre zu kompliziert. DANKE FÜR EURE HILFE! Babsi

iMac

Gepostet am 14. Sept. 2017 11:21

Antworten
2 Antworten

14. Sept. 2017 14:56 als Antwort auf diebuntemutti

Hallo Babsi...


eine Variante wäre der in MacOS integrierte „Grapher“... ob der allerdings all deinen Anforderungen entspricht musst du bitte mal selber prüfen.


Diesen findest du unter Dienstprogramme oder über die Spotlight-Suche


Danach öffne die einfach ein 2D-Graph und erstelle deine Formel oben in der Zeile. Wenn du damit fertig bist kannst du diese in Pages kopieren oder per drag & drop rüber ziehen, allerdings ist diese dann via Pages nicht mehr zu bearbeiten 😬


Kannst du ja mal testen...


Liebe Grüße

Ueli

Mathematische Formeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.