Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: MacBook Lautstärke verstellt sich eigtnständig

Hallo,

ich habe seit ca 3jahren das Macbook Air und bin damit bisher sehr zufrieden.
Seit heute morgen verstllt sich von alleine die Lautstärke als würde ich die Tasten betätigen.
Ich kann die Lautstärke gar nicht mehr kontrollieren. Das ganze passiert in unregelmäßigen abständen aber dann sehr häufig hintereinander.
Alle andern Tastensind vollkommen Funktionsfähig.
Habe das Gerät mehrmals neu gestartet und auch schon versucht eine Diagnose zu erstellen, jedoch war diese ohne befund wodurch ich hier gelandet bin.

Lg Lea

MacBook Air

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

16. Sep. 2017, 12:36 als Antwort auf Lea1901 Als Antwort auf Lea1901

Irgendwo muss sich der Poltergeist rumtreiben. Kann eigentlich nur von einem Programm oder einem programmierten Script verursacht werden. Ev. wurde das Macbook von jemand anderen benutzt und dieser macht sich einen Scherz daraus. Ev. wird auch eine AppleTV Fernbedienung benutzt, mit der auch die Lautstärke am Mac verändert werden kann. Deaktiviere Bluetooth.

Mach mal einen SMC- und einen Nram-Reset.

16. Sep. 2017, 12:36

Antworten Hilfreich

18. Sep. 2017, 18:16 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

hat leider nicht geholfen.
gestern hatte ich für einen tag ruhe es war einfach weg ohne dass ich etwas gemacht habe und genau so plötzlich ist es dann heute mittag wieder da gewesen.
ich bin die einzige die Zugang zu dem gerät hat und kann es mir langsam nicht muh erklären..

18. Sep. 2017, 18:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Lea1901

Frage: MacBook Lautstärke verstellt sich eigtnständig