Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apple ID Registrierung funktioniert nicht

Liebe Community,

Ich wollte dieses Wochenende eine neue Apple ID erstellen. Leider wird meine E-mail adresse als "nicht verfügbar" betrachted, obwohl ich die Adresse noch nicht verwendet habe. Als ich auf "Apple ID vergessen" die E-mail Adresse eingegeben habe, wurde mir bestätigt das noch kein Konto auf die E-Mail Adresse registriert wurde. Trotzdem kann ich die E-Mail Adresse anscheinend nicht benutzen..

Hatte jemand ähnliche Probleme?

LG

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Sep. 2017, 11:46 als Antwort auf FG1990 Als Antwort auf FG1990

Hallo FG1990,

das Einzige was mir dazu einfällt wäre eine AppleID mit einer anderen Mailadresse anzulegen und sie dann im Nachhinein auf die gewünschte zu ändern. Wenn das Erstellen auch mit einer anderen Mailadresse nicht klappen sollte, dann liegt das Problem woanders.

17. Sep. 2017, 11:46

Antworten Hilfreich

20. Sep. 2017, 14:00 als Antwort auf FG1990 Als Antwort auf FG1990

Hallo,

bei mir ein ähnliches Problem:

ich habe eine bestehende Apple-ID geändert (d.h. eine neue e-mail-Adresse als ID angegeben).

Nun möchte ich eine NEUE Apple-ID mit der alten e-mail-Adresse anlegen und bekomme dieselbe Fehlermeldung.

Über "Apple-ID vergessen" wird mir ebenso gesagt, dass es unter dieser e-mail keine ID gäbe. Ich habe nun auch schon probiert, über eine andere e-mail eine ID anzulegen und diese nachher zu ändern, geht auch nicht.

Weiss jemand, ob Apple bereits früher verwendete e-mails irgendwie blockiert bzw. wie man das aufheben könnte?

Grüße

Markus

20. Sep. 2017, 14:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: FG1990

Frage: Apple ID Registrierung funktioniert nicht