Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo bekomme ich noch PAGES für ElCapitan her ?

Hallo, mußte meinen Mac MBP 15" von 2009 auf MacOS 10.11.6 aufrüsten und suche jetzt nach einer lauffähigen PAGES Version. Es gibt direkt nur noch diejenige für Sierra.


Vielen Dank für einen Hinweis

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6), MBP 2009

Gepostet am 18. Sept. 2017 12:26

Antworten
2 Antworten

18. Sept. 2017 15:55 als Antwort auf imago_15

Hallo,

beruflich am PC nutze ich MS Word, was ich inzwischen auch auf dem Mac nutze. Ich war in der gleichen Situation wie du. Um mal die alten Pages-Dokumente lesen zu können, habe ich Libre-Office unter 10.11.# installiert. Sie können damit sogar weiterbearbeitet werden.


Zum Ansehen des Textes reicht auch, die .pages Endung durch .zip zu ersetzen und das darin als .jpg enthaltene Dokument zu lesen. Das finde ich aber wesentlich mühseliger als die paar MB für Libre-Office zu installieren.


Für 10.11.# wird es vermutlich kein Pages mehr geben, ist erst ab 10.12. ist es wieder lauffähig.

Gruß Thomas

Wo bekomme ich noch PAGES für ElCapitan her ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.