Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Handy geht nicht mehr. Totalausfall, Display komplett zerbrochen. wie kommt man nun mit anderem Handy und PC auf die iCloud?

Handy geht nicht mehr. Totalausfall, Display komplett zerbrochen. wie kommt man nun mit anderem Handy und PC auf die iCloud?

Gepostet am 18. Sept. 2017 21:05

Antworten
10 Antworten

18. Sept. 2017 21:18 als Antwort auf Tom1991

Ein neues iPhone kann mit der gleichen Apple ID eingerichtet werden, dann wird man gefragt, ob man von einem bestehenden Backup in iCloud das iPhone wiederherstellen will. Dieser Artikel erklärt die Schritte:

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support


Ansonsten über einen Internetbrowser in iCloud.com einloggen, dann gibt es auch Zugang auf Kontakte, Fotos (falls die iCloud Fotomediathek aktiviert war) Mail, etc.

18. Sept. 2017 22:05 als Antwort auf Ingo1127

Mit der Account-Wiederherstellung über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung Apple-ID

Geht nichts mehr.

Wenn man ein leeres iPhone neu installieren möchte. Da ja die SIM Karte im Neuen Gerät ist aber der 6 Stellage Sicherheitsvode erst bei Funktion des Geräts per SMS erhalten werden kann.


Der Account ist dadurch so sicher das nichts mehr geht...


Oder?

18. Sept. 2017 23:58 als Antwort auf Tom1991

Naja, eine zweite Telephonnummer oder ein dritte im Account wäre natürlich nicht verkehrt (gewesen). Dann hat man das Problem mit der SMS beim Einrichten nicht.


Willst du dich in der iCloud anmelden, bzw. ein neues Gerät aus einem Backup einrichten? Wenn nicht, als neues Gerät und dann kommt ja der Code.

Wenn schon, dann kannst du die SMS empfangen lassen, eine zweite Telefonnummer hinzufügen und dann wars das (Handy löschen und Backup auswählen).


Wenn du aber die Wiederherstellung gestartet hast... Warum?

19. Sept. 2017 08:45 als Antwort auf BeK

Hallo,


Da die 2 Faktoren Abfrage eingerichtet ist benötigt man zwei Eingaben.

Es geht noch um keine Wiederherstellung.

Aber ein 2. Gerät kann ohne den Empfang des Codes auch nicht hinzugefügt werden.

Auch nicht über den PC.

Da ja schon der Zugang ein PW UND den somit nicht mehr lesbaren Code benötigt.


Ich hab nun auch ein 2. Tel. Eingerichtet.

Empfangen nun beide den Code?

Keine Ahnung.


Da ein Anbieterwechsrl dazwischen lag hat man diese Funktion einmal eingerichtet.

Aber nicht quer getestet.


Nur wenn ich auf meine Daten / Einstellungen möchte brauch ich diese Funktion.

Und das ist ja nur der Fall beim Wiederherstelken.


Und dann funktioniert es nicht.

Supergau für z.B. alle Kontaktdaten

Der Tipp von Appel nachdem dort bei der 2 Faktoren Erkennung auch nicht mehr geholfen werden kann. Und ich ja selber ein Dieb sein könnte:


Eine neue Appel-ID einrichten.

Und neu anfangen.


Hat das jemand schonmal auf einem zweitgerät quer getestet?


Es funktioniert nicht...


Oder wenn doch.Wie?


Trotzdem erstmal besten Dank für die Hilfen und Tipps der ganzen Community.

Ihr zerbrecht euch auch den Kopf.

Ich hoffe es gibt allen eine Anregung die wertvollen Daten nicht nur bei der Appel ID zu speichern.

Und nach einer unsbhängigen Möglichkeit zu suchen.

Die es dann auch Geräte und TEL. Nr. Unabhängig funktioniert.


Ein Tipp gab es auch schon :

Das alte Bekannte Papier Adressbuch 👍-1F3FB;😊


Also .

Ich bin noch für alke Tipps und Erfahrungen offen.

Danke.

19. Sept. 2017 16:17 als Antwort auf Tom1991

Klingt jetzt komisch, aber ich verstehe nicht, wo du hängst. Klar, SMS empfangen im Einrichtungsbildschirm geht nicht, aus offensichtlichen Gründen.


- Hast du noch Zugang auf die Telefonnummer, die im Account rumschwirrt?

- Hast du eine neue Sim-Karte mit neuer Nummer?

- Hast du ein zweites Handy?


Also, wenn Sim-Karte mit der vertrauten Nummer noch da ist:

- Handy OHNE Apple ID einrichten (das geht ja)

- keine neue Apple ID erstellen.

- Dann einloggen, SMS empfangen und andere Nummer hinzufügen


Ich hab zwei Nummern im Account und kann wählen, an welche der Code geschickt wird. Nachdem eine zweite Nummer, die den Code empfangen kann, eingerichtet ist:

- Für ein Backup: Handy löschen, neu anfangen und aus Backup wiederherstellen

- Gehts nur um Kontakte: Apple ID anmelden geht ja dann, wenn das Gerät auf dem Home-Screen ist.


Hast du die Nummer nicht mehr, dann starte halt die Account Recovery mit der neuen Nummer.

19. Sept. 2017 20:47 als Antwort auf BeK

Hallo,


Erstmal Danke für die tollen Ideen und Feedbacks.


Also:

Handy ist futsch.

Die ursprüngliche vertrauliche Nr. / SIM Karte verloren, Anbieter gewechselt.

Somit keine SMS mehr für Zwei Faktoren .


Ein Ersatz Handy platt gemacht.

Und jetzt wie geht es ohne Appel-ID weiter?

Option vergessen geht nicht .

Appel hat ja die zwei Faktoren auch nicht im Zugriff.


Ein Zugriff über PC und Appel Id nur mit PW geht auch nicht da Ja 2. Faktor fehlt.


Wie soll nun eine Rekonstruktion angestoßen werden?


Das ganze hilft nun ja auch nicht bei einem Tausch Handy.


Bei Diebstahl ist es ja das gleiche Problem.

Ohne 2. TEL.-Nr. Ist das ganze Zwei Faktoren Prinzip das Todesurteil der eigenen iCloud...

Sehr gut ausgedachtes Sicherheitssystem.

Kein doppelter Boden.

Kein Hinweis von Appel als Tipp oder zwingende Eingabe vorgesehen.


Wir müssen uns nun Gedanken machen wie auch die Situation für die noch anderen Familienmitgliedern verbessert werden kann.


Lokales Backup ist zu prüfen ob das was bringt...


Vielleicht hat das jemand schon ähnlich nach einem Diebstahl / Verlust doch lösen können?


Trotzdem vielen Dank für die bisherigen Hilfeversuche...



Wie komm ich auf die Appel

19. Sept. 2017 20:56 als Antwort auf Tom1991

Ok, das ist dann wesentlich klarer.


Das Handy nutzen geht ja, wenn du es als neues einrichtest, statt der Apple ID eingeben einfach auf "noch keine vorhanden" (oder wie auch immer das heißt und dann "ja wirklich ohne" auswählen).

Dann musst du auf die Webseite AppleID.apple.com gehen, nicht anmelden, sondern auf Apple ID oder Passwort vergessen gehen und dann die Schritte durchgehen. Die alte Nummer musst du aber noch wissen (nicht haben, wissen). Dann eingeben, bei dem Code-Fenster unten auf "Nummer nicht vorhanden" (oder so) und dann dort den Code bekommen. Dann warten.

Eventuell musst du dann irgendwann, wenn es fertig ist, auch das Passwort ändern, aber so sollte das mit der neuen Nummer funktionieren.


Apple hat beim Einschalten der Zwei-Faktor-Authentifizierung ne Seite mit Erklärung gezeigt, wo man sich meist dennoch nur durchklickt. Ich hab in meinen Accounts überall mindestens zwei Nummern drin, weil nur mit einem Handy, Zwei-Faktor-Authentifizierung und der genutzten Nummer im Handy? Handy+Sim weg, alles weg.


Man kann auch Festnetz einfügen, so ist es ja nicht.

19. Sept. 2017 21:49 als Antwort auf BeK

Hallo,


Diese Anleitung liest sich sehr gut.

Besten Dank dafür.

Dann werden wir es nach Erhalt des Austausch Gerät so versuchen.

Wir sind schon ganz gespannt,

Meine Tochter wäre echt Happy wenn es funktioniert.


Auf allen Appel Geräten sind nun schon mal 2 TEL.-Nr. Hinterlegt.


Aus Schäden wird man klug.

Und heute mit so vielen tollen hilfsbereiten Community Mitgliedern erst recht.

Danke!

Handy geht nicht mehr. Totalausfall, Display komplett zerbrochen. wie kommt man nun mit anderem Handy und PC auf die iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.