Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iTunes 12.7.0.166 - Wiedergabezähler wird nicht mehr geändert

Nach Update wird der Wiedergabezähler nicht mehr geändert und Rubrik "zuletzt gespielt" enthält keine Daten.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Windows 10

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

29. Sep. 2017, 00:13 als Antwort auf siegfried-osna Als Antwort auf siegfried-osna

Hab die Lösung, jedenfalls hats grad geklappt 🙂 war auf ner englischen Seite. Also:

unter Account den PC deautorisieren, dann abmelden, Itunes schließen, wieder öffnen, den PC autorisieren, anmelden und fertig. verrückt und einfach

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

20. Sep. 2017, 16:40 als Antwort auf siegfried-osna Als Antwort auf siegfried-osna

Hallo siegfried-osna,

vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens.
Wir verstehen dein iTunes zeigt dir zuletzt gespielte Titel nicht mehr in der Wiedergabeliste wie auch der Zähler wird nicht korrekt angezeigt.

In folgendem Artikel werden dir einige Schritte angeboten, wie du Probleme mit iTunes ausschliessen kannst:
Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, installiere iTunes komplett neu auf deinem Computer mit folgender Anleitung:
iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support

Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

20. Sep. 2017, 16:40

Antworten Hilfreich

22. Sep. 2017, 20:46 als Antwort auf siegfried-osna Als Antwort auf siegfried-osna

Bei mir das gleiche Problem. Gibt es dazu keine Neuigkeiten? Betrifft es so wenige Nutzer? Die Zähler werden von meinen mobilen Geräten weiterhin aktualisiert, nur das Abspielen bei iTunes aktualisiert nichts mehr, auch "zuletzt gespielt" bleibt leer.

22. Sep. 2017, 20:46

Antworten Hilfreich

26. Sep. 2017, 22:42 als Antwort auf siegfried-osna Als Antwort auf siegfried-osna

Das ist bei mir auch so. Voll schlecht, die Lieder die Itunes abspielt werden nicht mehr gezählt oder nach dem Abspielen als zuletzt gespielt erkannt.

Wenn ich auf diese Lösungsvorschhläge da oben gehe, komme ich zu einem Artikel für Netzwerkumgebungen, das kanns doch nicht sein.

26. Sep. 2017, 22:42

Antworten Hilfreich

26. Sep. 2017, 22:56 als Antwort auf BastiD Als Antwort auf BastiD

Diesen Link habe ich auch fehlerhaft vorgefunden, oder soll hier wirklich das Netzwerk schuld sein? Eine Neuinstallation von iTunes brachte mir keine Verbesserung. Weiterhin klappt das Altualisieren der Zähler von iPhone und iPod, aber nicht durch Abspielen in iTunes selbst. Keine weitere Lösung in Sicht? Ich habe hier Abspielstatistiken seit über 5 Jahren aktiver Nutzung. Ein Neustart mit neuer Datenbank kommt nicht in Frage!

26. Sep. 2017, 22:56

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

29. Sep. 2017, 00:13 als Antwort auf siegfried-osna Als Antwort auf siegfried-osna

Hab die Lösung, jedenfalls hats grad geklappt 🙂 war auf ner englischen Seite. Also:

unter Account den PC deautorisieren, dann abmelden, Itunes schließen, wieder öffnen, den PC autorisieren, anmelden und fertig. verrückt und einfach

29. Sep. 2017, 00:13

Antworten Hilfreich (8)

06. Okt. 2017, 11:12 als Antwort auf BastiD Als Antwort auf BastiD

Es hat geklappt. Besten Dank fürs erforschen. Leider sind auch die Häckchen verschwunden, bei welchem man das Lied ein oder ausschalten konnte. Beim leeren Häcken kann man das Lied auf der Liste sehen, aber nicht abspielen. Das ist eine gute Funktin beim "zufällig wählen"

06. Okt. 2017, 11:12

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 13:51 als Antwort auf BastiD Als Antwort auf BastiD

Super, das hat bei mir auch geklappt, aber nachdem ich es mit meiner iCloud verbunden habe und meine Mediathek mit iTunes Match verbunden haben, ging wieder gar nichts und der Zähler wird nicht hoch gesetzt. So ein Mist. Irgendeione Idee, wie ich das verhindern kann?

14. Okt. 2017, 13:51

Antworten Hilfreich

10. Nov. 2017, 17:32 als Antwort auf Honiggut66 Als Antwort auf Honiggut66

Hallo Honiggut66,

bin erst jetzt dazu gekommen, die empfohlene Ab. und Anmeldeprozedur durchzuführen. Es funktionierte zunächst, bis ich wie Du meine iTunesCloud dazu schaltete. Dann war wieder Schluss. Bist Du schon weitergekommen mit deinen Recherchen?

10. Nov. 2017, 17:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: siegfried-osna

Frage: iTunes 12.7.0.166 - Wiedergabezähler wird nicht mehr geändert