Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: itunes übernimmt proxyeinstellungen des systems nicht

Hallo Community,

ich habe in der Musterlösung (paedML) einer Schule iTunes über GPO installiert. Die Proxyeinstellungen werden ebenfalls über GPO an die Clients verteilt. iTunes übernimmt diese Einstellungen jedoch nicht, sondern bringt bei Programmstart (bei Anmeldung eines Standardusers) immer wieder die Authentifizierung des Proxy. Eine Freischaltung diverser Homepages (Whitelistquelle: https://www.mactechnews.de/news/article/Tipp-Whitelist-fuer-Apple-Dienste-in-der -Fritzbox-und-anderen-DSL-Routern-einstellen-166384.html) in der Firewall am Server nutzt nichts.

Ich hoffe, jemand kennt dieses Problem und kann mir eine Lösung nennen.

Vielen Dank

liebe - wenn auch schon etwas verzweifelte - Grüße

Saskia

null-OTHER, Windows 10, iTunes

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

18. Sep. 2017, 13:54 als Antwort auf saskiavonmengen Als Antwort auf saskiavonmengen

Wir hatten dieses Problem auch bzw. haben es noch immer.

Nach Wochen mit der Hotline kam die Aussage iTunes ist nicht Proxyfähig oder Proxy und iTunes wird nicht offiziell unterstützt.

Ich hoffe du findest eine bessere Lösung.

BTW: Es passiert regelmäßig das Apple mal die Server umstellt und auf einmal diverse Sachen nicht mehr funktionieren, wie zum Beispiel das Verifizieren der Apple iOS Software etc. Wir haben mittlerweile einfach alles mit *.Apple freigeben

18. Sep. 2017, 13:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: saskiavonmengen

Frage: itunes übernimmt proxyeinstellungen des systems nicht