Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bücher aus iTunes Mediathek verschwunden

Hallo,


nachdem ich mein iTunes für Windows heute auf die aktuelle Version gebracht habe, gibt es plötzlich die Mediathek für Bücher nicht mehr. Man kann lediglich Musik, Filme, TV-Sendungen, Podcasts und Hörbücher auswählen. Bücher und damit auch meine vielen PDFs, die ich in iTunes hatte, sind komplett verschwunden. Wie bekomme ich die wieder in iTunes. Eigenartigerweise befinden sie sich noch auf meinem iPad in der iBooks App. Habe jetzt Angst, dass durch Synchronisation die PDFs und Bücher auf dem iPad auch verschwinden.


Vielen Dank schon mal für ein paar Tips.


Jochen

Gepostet am 19. Sept. 2017 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2017 08:50

Hallo goolimangala,

in der neuen iTunes Version gibt es das Menü einfach nicht mehr. Diese Funktion wurde von Apple entfernt. Deine Bücher werden bei der Synchronisierung aber nicht gelöscht, da brauchst du keine Angst zu haben.

12 Antworten

21. Sept. 2017 14:06 als Antwort auf MarkusausBaWü

Ich fühle mich von Apple jetzt auch ganz schön veräppelt. Hatte mir extra vor Kurzem ein neues iPad mit größerem Speicher angeschafft, um meine vielen PDFs unterbringen zu können. Die PDFs, die ich beruflich benötige, werden wöchentlich mehr, und ich habe jetzt keine Möglichkeit mehr, diese auf das iPad zu übertragen. Damit ist für mich das iPad für Studium und Beruf nur noch bedingt geeignet. Es ist damit leider zum Lifestyle-Produkt verkommen.


Grüße

Jochen

31. Okt. 2017 23:10 als Antwort auf gumis2201

Haha, ich habe höchsten Angst, dass ich irgendwann gar nicht mehr mein Pad wie in der Vergangenheit nutzen kann, weil irgendjemand sich dafür entscheidet irgendwelche Funktionen abzuschalten. Einfach schlecht! :-(((


Nachdem ich mich endlos über die fehlende Bücherübersicht geärgert habe, ist mir jetzt doch etwas aufgefallen:
Ich kann meine PDFs aus meinem Dateimanager einfach wenn ich mein Gerät auswähle in "Auf meinem Gerät > Bücher" in das Hauptfenster mit der Bücherliste rüberziehen und synchronisieren.

Das wäre natürlich Luxus davon irgendetwas von den Entwicklern dazu zu lesen. Ist ja nicht mein Hobby herauszufinden wie diese Geräte bedient werden sollen.

Bücher aus iTunes Mediathek verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.