Frage:

Frage: MacBook Pro macOS Sierra Installationsproblem

Guten Tag,

Ich habe Nachmittag mir einen benutzen MacBook Pro Retina gekauft. Leider bei der Installation, ist das Laufwerk "geschützt"?

Ich bräuchte dringend Hilfe! Vielen Dank

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo,

kannst du den Vorbesitzer noch kontaktieren ?

Wahrscheinlich hat dieser den Mac nicht richtig zurückgesetzt.

Ansonsten würde ich mal Kontakt zum Apple Support aufnehmen.

Liebe Grüße Jan Ole

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

19. Sep. 2017, 19:10 als Antwort auf mariomadureira Als Antwort auf mariomadureira

Hallo,

kannst du den Vorbesitzer noch kontaktieren ?

Wahrscheinlich hat dieser den Mac nicht richtig zurückgesetzt.

Ansonsten würde ich mal Kontakt zum Apple Support aufnehmen.

Liebe Grüße Jan Ole

19. Sep. 2017, 19:10

Antworten Hilfreich

19. Sep. 2017, 19:27 als Antwort auf mariomadureira Als Antwort auf mariomadureira

Hallo nochmal,

kannst du vielleicht ein Bild von der Fehlermeldung hier posten ?

Vielleicht lässt sich dann der Fehler besser ausmachen und beheben.

Ansonsten wie gesagt mal beim Apple Support versuchen, wenn du noch Garantie hast.

Liebe Grüße Jan Ole

19. Sep. 2017, 19:27

Antworten Hilfreich

19. Sep. 2017, 22:31 als Antwort auf mariomadureira Als Antwort auf mariomadureira

Hey mariomadureira,

das was du hier hast ist ein EFI-Passwort --> Informationen zu den beim Starten des Mac angezeigten Bildschirmen - Apple Support--> Firmware-Passwort auf dem Mac festlegen - Apple Support

Vorgehensweise bei vergessenem Firmware-Passwort

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Firmware-Passwort oder Ihren PIN-Code erinnern können, vereinbaren Sie einen Servicetermin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider. Bringen Sie bitte die Originalquittung oder -rechnung als Kaufbeleg mit.

Dies ist ein Password, welches den Rechner schützt, bevor er überhaupt irgendwohin starten kann. Wenn das Passwort unbekannt ist musst du mit dem Mac und der originalen Rechnung (Besitznachweis) und einem Ausweisdokument zu einem Apple-Autorisierten-Service-Partner oder zum Apple-Store gehen. Diese können dir das ganze dann entsperren.

19. Sep. 2017, 22:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mariomadureira

Frage: MacBook Pro macOS Sierra Installationsproblem