Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Itunes 12.7 startet immer wieder selbständig neu

Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich ITunes 12.7 starte und anschließend wieder schließen, startet ITunes selbständig sofort wieder neu. Selbst wenn ich es über Taskmanager von Windows 10 (32Bit) schließe startet es wieder selbständig ohne mein Zutun. Dies ist erst seid dem Update auf 12.7 so. Auch das abstellen der automatischen Synchronisierung ändert an dem Verhalten nichts. Ebenso ist es egal ob ich ein IOs-Gerät an den Rechner anschließe oder nicht. Windows ist auf dem neuesten Stand und hat alle Updates.


Hat jemand eine Idee wieso das so ist, bzw. was man dagegen tun kann?


Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!


Viele Grüße

iPhone 6, iOS 11

Gepostet am 19. Sept. 2017 21:57

Antworten
7 Antworten

21. Sept. 2017 13:03 als Antwort auf ralfpc6

Hallo ralfpc6,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Es gibt also Schwierigkeiten mit dem Schließen von iTunes nach dem Update auf 12.7 auf deinem Windows 10 Computer.

Um weiter zu isolieren, wo die Ursache für das Problem liegt, raten wir dir zunächst die Schritte im folgenden Artikel durchzugehen:

Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support

Wenn das nichts hilft, kann es auch was bringen, iTunes mal komplett mit allen Komponenten vom PC zu löschen und neu zu installieren. Dabei muss eine bestimmte Reihenfolge beachtet werden. Befolge dazu bitte den folgenden Artikel:

iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag!

25. Sept. 2017 09:39 als Antwort auf ralfpc6

Hallo Ralf,

wir bedanken uns, dass du dich erneut meldest und alle vorgeschlagenen Schritte ausprobiert hast.

Wenn das alles nun nichts weiter hilft, empfehlen wir dir dich mit dem Problem direkt an den Support zu wenden. Die Kollegen dort haben die Möglichkeit über eine Bildschirmfreigabe zu überprüfen, was die Problemursache sein könnte. Das erscheint uns in deinem Fall ein guter Schritt, um der Sache endlich auf die Schliche zu kommen.

Du erreichst den Support folgendermaßen:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche!

21. Sept. 2017 20:01 als Antwort auf Becci

Hallo Becci,

vielen Dank für deine Antwort.

Habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass iTunes sich normal schließen lässt, wenn ich es zuvor über Rechtsklick als Administrator starte.

Wenn ich nun unter Eigenschaften der Itunesverknüpfung einstelle, dass ITunes immer als Admin starten soll, habe ich das Problem, dass jedesmal die Benutzerkontensteuerung bestätigt werden muss und ITunes, sich nicht wie vorher beim Anschliessen meines iphones selbständig öffnet.


Vieleicht hast du ja zu der Admingeschichte noch eine Idee. Ansonsten werde ich morgen beginnen, die von dir vorgeschlagenen Links abzuarbeiten.


Viele Grüsse und nochmals vielen Dank!


Ralf

23. Sept. 2017 09:57 als Antwort auf ralfpc6

Hallo ralfpc6,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn es über den Administrator funktioniert könnte die Problemursache eventuell in den Kontoeinstellungen liegen. In diesem Fall wäre es sinnvoll auf deinem Windows-PC einen neuen Benutzer anzulegen und dort zu testen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls du Fragen dazu hast, wie man das macht, raten wir dir den Windows-Support zu Rate zu ziehen.

Ansonsten hoffen wir, dass die bereits genannten Schritte dir helfen können und wünschen noch ein angenehmes Wochenende!

23. Sept. 2017 17:56 als Antwort auf Stephanie S.

Hallo Stephanie,


vielen Dank für deine Antwort.


Ich habe die o. a. Empfehlungen alle durchprobiert, einschließlich der Neuinstallation von ITunes (Nach Anleitung) und der Erstellung eines neuen Benutzerkontos.


Leider haben alle durchgeführten Maßnahmen mein Problem nicht gelöst, es besteht nach wie vor. Auch unter dem neuen Benutzer besteht das gleiche Problem mit dem Neustart von ITunes.


Hat eventuell noch jemand einen Vorschlag, was ich noch probieren könnte?


Viele Grüße



Ralf

Itunes 12.7 startet immer wieder selbständig neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.