Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

leichte Stromschläge/Vibration beim aufladen

Hallo, wenn ich mein Macbook Pro 2017 auflade, bekomme ich leichte Stromschläge/Vibrationen auf meinen Fingern, wenn ich das Gehäuse ‚„streichle“. Ist das normal? Verwende das mitgelieferte Netzteil.
Macbook Pro 2017, Stromschlag

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 20. Sept. 2017 09:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2017 10:31

Hallo,

da das Gehäuse des Mac´s aus Aluminium besteht fließt minimal Strom beim Laden durch das Gehäuse da dieses ja leitet.

Der mit der bloßen Hand spürbare Strom ist so Minimal das es nicht gefährlich ist.

Und somit absolut normal bei einem Aluminium Gehäuse.


Viele Grüße

7 Antworten

11. März 2018 02:15 als Antwort auf th95

Ich habe das gleiche Problem mit mein neuen MacBook Pro 15" 2017

habe das Problem so gelöst:

mit einen normalen Kabel an den Netzteil ohne den kleinen Adapter was mitgeliefert wird also von meinem alten Macsafe Netzteil den teil was in die Steckdose rein geht bekomme ich keine Stromschläge mehr


Also Apple bitte den Kabel mitliefern wenn ich keinen andren Macbook zuhause hätte hätte ich das gerät zurück geschickt

08. Apr. 2018 17:22 als Antwort auf th95

Habe auch ein nagelneues MBP 15" und ebenfalls das Problem dass beim Arbeiten mit angeschlossenem Ladekabel ein unangenehmer Stromfluss am Gehäuse anliegt. Nach Rücksprache mit dem Support heißt es nur "das mitgelieferte Ladekabel (Reiseladekabel) wäre leider nicht geerdet", dadurch kann es passieren dass auf dem Gehäuse leicht Strom zu spüren ist. Abhilfe würde hier nur ein zusätzliches Original-Verlängerungskabel von Apple schaffen - dies wird natürlich im Shop zum Kauf angeboten!

Ich möchte hier lediglich darauf hinweisen dass "unangenehmer spürbarer Stromfluss" bei einem geprüften Gerät welches in Deutschland verkauft wurde überhaupt nicht geht, geschweige denn bei einem Laptop welches EUR 3.000,00 gekostet hat. Für einen Premiumhersteller im Bereich Kundensupport m.E. ein absolutes Armutszeugnis. Schade Apple

leichte Stromschläge/Vibration beim aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.