Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Informationen zu den Tastatureinstellungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch

Frage:

Frage: Ios 11 Tastatur Iphone Querformat zu klein und ohne diverse Sonderzeichen

Hallo, seit dem Ios 11 Update ist die Tastatur auf dem Iphone (Iphone 6 und 7) im Querformat viel zu klein und ohne diverse Sonderzeichen. Kann mann das ändern? Das ist sehr ärgerlich, wenn man im Querformat schreibt. Hoffe auf eure Antworten. Danke

iPhone 7, iOS 11

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

29. Sep. 2017, 20:45 als Antwort auf Claudia.m Als Antwort auf Claudia.m

Ja, die Quertastatur ist leider schrecklich. Ist das ein Fehler? Ich vertippe mich jetzt so oft. Warum wird die Tastatur überhaupt so oft geändert? Die Schnittstelle zwischen Gerät und User ist viel zu wichtig im damit zu experimentieren... Das Nutzererlebnis leidet darunter.

29. Sep. 2017, 20:45

Antworten Hilfreich (2)

02. Okt. 2017, 10:17 als Antwort auf Claudia.m Als Antwort auf Claudia.m

Hallo Claudia,

ich habe den Support kontaktiert und mir wurde gesagt, daß diese erweiterte Querformattastatur gestrichen wurde! Der Support versteht es auch nicht und wir sollen uns alle bei Apple direkt beschweren.

Die erweiterte Tastatur ist für mich ein Kaufargument der Plus Geräte gewesen!!! Ich echt bin sauer über dieses nicht kommunizierte Wegfallen einer für mich sehr wichtigen Funktion.

Stattdessen kann ich jetzt mit einer Hand schreiben! Rechts die Einkaufstüte und in der linken Hand das sehr große Iphone 7 Plus ... Total super!

Echt gute Entwicklungsabteilung, die Funktionen streicht, anstatt neue hinzuzufügen.

www.apple.com/feedback

Michael Och

02. Okt. 2017, 10:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Claudia.m

Frage: Ios 11 Tastatur Iphone Querformat zu klein und ohne diverse Sonderzeichen