Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IOS 11: Speicherort in neuer Dateien-App

Hallo,


bei der neuen App "Dateien" unter OS11 und dem Iphone wird mir als möglicher Speicherort für Dateien (z.B. PDFs) zunächst "iCloud" und "auf meinem iPhone" angezeigt. Allerdings lässt sich die Datei dann nur in iCloud speichern. Im internen Speicher des Iphones ist kein Speichern möglich?

Auch wird mir in der Dateien-App unter "Druchsuchen" bei Speicherorte nur iCloud angezeigt, nicht der interne Speicher.

Ist das so richtig? Habe mal gelesen, dass es in der Beta am Anfang auch so war. Aber jetzt habe ich ja die finale Version gestern Abend heruntergeladen und dort müsste es ja eigentlich klappen.

Gruß

Lothar

Gepostet am 20. Sept. 2017 15:30

Antworten
7 Antworten

20. Sept. 2017 16:05 als Antwort auf LM100

Hallo Lothar,

ich habe die Anzeige "auf meinem iPhone" überhaupt nicht. Alledings sind dort neben dem iCloud Drive auch die anderen Speicherorte zur Auswahl, die ich schon vorher hatte: Dropbox, Filr, MagentaCloud, OneDrive, Documents, PDF-Expert und Zuletzt gelöscht. Unter iOS 11 wurden sie jetzt schön zusammen gefasst.

Aber auf dem iPhone ausserhalb des iCloud Drive sollst du ja auch nichts speichern, weil es bei einer Beschädigung oder bei Verlust auch weg ist.😉 Das ging auch vorher nie.

Möglicherweise ist die Anzeige "auf meinem iPhone" fehlerhaft. Erzwinge mal einen Neustart.

Gruß Thomas

20. Sept. 2017 16:24 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,

vielleicht von mir falsch ausgedrückt.

Die Anzeige "auf meinem iPhone" erscheint, wenn Du z.B. irgend eine DPF-Datei aufrufst und dann "teilen" anwählst.

Dort dann "in Dateien speichern" anwählen.

Dann erscheint bei mir:

- Icloud-Drive

-Auf meinem iPhone


Allerdings ist "Auf meinem iPhone" ausgegraut, dort ist kein Speichern möglich.

Manche Dateien hätte ich halt gerne direkt auf dem IP gespeichert, damit ich nicht auf die Cloud zugreifen muss.

Zum Beispiel im Urlaub.


In der Datei-App sollte dann laut diverser Beschreibungen des neuen IOS eigentlich auch der interne Speicher angezeigt werden.

Gruß

Lothar

20. Sept. 2017 16:44 als Antwort auf LM100

Hallo Lothar,

"auf meinem iPhone" wird mir weder bei Mail-Anhängen noch bei PDF in iBooks oder PDF-Viewer gezeigt. Eventuell ist das eine unsaubere Anzeige noch aus iOS10.3.3? Da es ausgegraut ist, scheint es damit offenbar auch Probleme zu geben. Mach doch mal einen erzwungenen Neustart (Home-und Powerbutton zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint).

PDF im iCloud Drive werden darin auch lokal auf dem iPhone gespeichert, ggf. musst du sie vor dem Urlaub noch runterladen und darin speichern. Der Verfügbare Speicher wird in iClouddrive ebenfalls angezeigt, bei mir derzeit "14 Objekte, 48,1 GB auf iCloud verfügbar".

Gruß Thomas

20. Sept. 2017 21:17 als Antwort auf tbannert

Jetzt kann ich das nachvollziehen: Wenn du das PDF mit "Teilen" speicherst, kannst du dort "In Dateien Sichern" auswählen. Danach hast du die Auswahl (bei mir) "iCloud Drive", "Documents", "PDF Expert" und "Auf meinem iPhone".

Nachdem ich "Auf meinem iPhone" anklickte, besteht bei mir nur die Möglichkeit, den PDF Viewer auszuwählen. Der PDF Viewer stellt einen lokalen Speicher zur Verfügung, auf den ich über die App, aber nicht über Dateien zugreifen kann.

Wenn du keine App hast, die eine Lokale Speicherung ermöglicht, ist anscheinend das Feld wie bei dir ausgegraut, so dass du nur iCloud auswählen kannst. das ist nachvollziehbar.

Gruß Thomas

11. Nov. 2017 14:11 als Antwort auf papaengel

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=A_EAJ76mjdk

Oder hier https://www.howtoisolve.com/on-my-iphone-or-on-my-ipad-missing-in-files-app-in-i os-not-showing/


Zumindest wird nun der Reiter „auf meinem iPhone/iPad“ angezeigt. So wie es aussieht allerdings nur nach dem Updt. auf iOS11 abgespeicherte Dateien. Davor die sind weiterhin unsichtbar.


VG

Scones20

IOS 11: Speicherort in neuer Dateien-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.