Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: WLAN in Kontrollzentrum deaktivieren - IOS 11

Nachdem dieser Fehler (?) zwischenzeitlich in den Beta-Updates behoben war, lässt sich das WLAN über das Kontrollzentrum nicht mehr deaktivieren. Beim Druck auf die entsprechende Schaltfläche wird nur die aktuelle Verbindung beendet.

Geht es anderen auch so?

iPhone 6s, iOS 11

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Ja, man kann nur die Verbindung trennen, Wlan läßt sich nur in den Einstellungen ganz abschalten, oder wenn man Siri benutzt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

aus: iPhone iOS 11 Benutzerhandbuch

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

21. Sep. 2017, 11:33 als Antwort auf Jxxs Als Antwort auf Jxxs

Das scheint wirklich so gewollt zu sein. Unfassbar! Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Und vor allem warum? Das ist ein Schritt zurück. Ich möchte Wlan und BT nicht aktiv haben, wenn ich es nicht benötige. Nun immer zum Deaktivieren über die Einstellungen gehen zu müssen, ist ja wie zu Zeiten an denen es das Kontrollzentrum noch nicht gab. Meine Bitte an Apple: z.B. den Schalter im Kontrollzentrum etwas länger drücken, um die Module komplett zu deaktivieren.

Ist für mich echt ein Grund, mich mal im Android-Lager umzusehen. Die Geräte werden ja langsam auch besser (Bsp. Huawei).

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

Ja, man kann nur die Verbindung trennen, Wlan läßt sich nur in den Einstellungen ganz abschalten, oder wenn man Siri benutzt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

aus: iPhone iOS 11 Benutzerhandbuch

21. Sep. 2017, 11:33

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

Das scheint wirklich so gewollt zu sein. Unfassbar! Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Und vor allem warum? Das ist ein Schritt zurück. Ich möchte Wlan und BT nicht aktiv haben, wenn ich es nicht benötige. Nun immer zum Deaktivieren über die Einstellungen gehen zu müssen, ist ja wie zu Zeiten an denen es das Kontrollzentrum noch nicht gab. Meine Bitte an Apple: z.B. den Schalter im Kontrollzentrum etwas länger drücken, um die Module komplett zu deaktivieren.

Ist für mich echt ein Grund, mich mal im Android-Lager umzusehen. Die Geräte werden ja langsam auch besser (Bsp. Huawei).

21. Sep. 2017, 11:33

Antworten Hilfreich (5)

21. Sep. 2017, 12:17 als Antwort auf Jxxs Als Antwort auf Jxxs

Apple Team,

ich bitte um Korrektur der WLAN- & Bluetooth Bedienung im Kontrollzentrum.

Wenn ich einen Aus- und Einschalter für ein Modul habe, muss dies auch so funktionieren.

Nur die Verbindung wie im u.g. Support Artikel beschrieben zu trennen, macht keinen Sinn und verfehlt die Eigenschaft dieser Funktion.

Bluetooth und WLAN im Kontrollzentrum unter iOS 11 verwenden - Apple Support

VG

21. Sep. 2017, 12:17

Antworten Hilfreich (4)

21. Sep. 2017, 16:54 als Antwort auf DavisWMS Als Antwort auf DavisWMS

Wir als Benutzer können uns nur über das iPhone Feedback Linkdirekt an Apple wenden. Apple verfolgt diese Diskussionen hier nicht, dies ist ein reines Benutzer-Forum.

Über Siri kann man auch Wlan aus- und einschalten, dies geht schneller als über das Einstellungsmenü.

21. Sep. 2017, 16:54

Antworten Hilfreich

26. Sep. 2017, 21:54 als Antwort auf janikmt Als Antwort auf janikmt

Tatsächlich so gewollt, unglaublich!

iOS 11 hat mich bis jetzt sehr beeindruckt aber das Kontrollcenter ist für mich somit sinnlos geworden.

Früher konnte man einfach hochwischen zum Kontrollcenter um das Bluetooth und WLAN zu deaktivieren.

Ich hoffe, dass Apple dies noch einmal überarbeiten wird! Ist schon nervig, jedes Mal in die Einstellungen zu gehen, um WLAN und Bluetooth zu deaktivieren!

26. Sep. 2017, 21:54

Antworten Hilfreich

28. Sep. 2017, 01:59 als Antwort auf DavisWMS Als Antwort auf DavisWMS

Ja wirklich ein Rückschritt 😠

Bitte wieder ändern auf richtig ausschalten !!!!

Ich benutze das täglich mehrmals , oder es konfigurierbar machen , welche Funktion der wlan Button im Kontrollcenter hat, so kann jeder das selbst bestimmen.

28. Sep. 2017, 01:59

Antworten Hilfreich

02. Okt. 2017, 14:35 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

TOTALAUSFALL! Liebes iOS-Team, mit der ´neuen´ Funktion der WLAN- und Bluetooth-Buttons hat jemand so richtig schön Sch**** gebaut! Entschuldigt bitte, aber die aktuelle Verfahrensweise schafft nur Verwirrung und sorgt für Ärger. Bitte, bitte wieder zurück zur alten AN/AUS-Funktion!

02. Okt. 2017, 14:35

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Jxxs

Frage: WLAN in Kontrollzentrum deaktivieren - IOS 11