Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive ausgegraut?!?

Hallo,

Ich kann auf meinem 6s die Funktion iClouddrive nicht einschalten.

Die Funktion ist ausgegraut, wieso?

Gepostet am 21. Sept. 2017 19:41

Antworten
8 Antworten

22. März 2018 10:23 als Antwort auf dawidvonberlin

Hallo dawidvonberlin,


hast Du einmal einen erzwungenen Neustart durchgeführt? Seitentaste + Homebutton so lange zusammen gedrückt halten bis wieder der Apfel erscheint. Eventuell hängt der App Store. Ansonsten Reset der Netzwerkeinstellungen und Ortungsdienste / Privatsphäre, danach Neustart. Dort gespeicherte Orte können zu Problemen führen, z.B. wenn man im Ausland gewesen ist.


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Gruss. :-)

22. März 2018 13:03 als Antwort auf dawidvonberlin

Es gibt Leute die schalten Ihr Handy einfach Aus und wieder An, nur verbleibt so der volle Arbeitsspeicher - Fehler inklusive. ;-)


Es scheint also ein Problem direkt an deinem Account zu geben, in letzter Zeit kommt das leider etwas gehäuft vor.


Das war hier erst kürzlich in Communities ein Thema.


Ruf dazu dann bitte einmal den Apple Support an!


Die schalten dir den Account zum iTunes und App Store wieder frei.


:-)

23. März 2018 12:35 als Antwort auf dawidvonberlin

Ich persönlich würde über appleid.apple.com das iPhone als vertrauenswürdiges Gerät entfernen, überall anders ebenso. Alles mal neu starten, es gibt dann das iPhone im System nicht mehr.

Danach dieses iPhone komplett neu anmelden.

Dabei würde sich mir selber die Frage stellen, ob verbliebene Fragmente von zuvor synchronisierten Inhalten, eventuell für erneute Probleme sorgen könnten. Leider ist es wohl in der Tat so, dass es selbst für Apple nicht nur drei Mausklicks sind, um einen iCloud Account zurückzusetzen. Einfach eine neue Apple ID darf an sich auch keine alleinige Lösung sein, daran sind ggf. erworbene Inhalte gebunden, diese zu übertragen macht ebenso Arbeit. Gruss.

iCloud Drive ausgegraut?!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.