Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine Anwendung frage zum Dock

Guten Tag

Um meine Frage zu stellen, muss ich einwenig ausholen, es geht um das Neue Dock im iPad (Ios 11) !

Es ist wie folgt, wenn ich bei meinem iMac, da ist ja auch das Dock, eine Anwendung öffne z.b. Word, ist dies auch im Dock eingefügt, weil die Anwendung offen ist, wenn ich Word schließ, geht automatisch Word wieder aus dem Dock raus.

Nur offenen Anwendungen, befinden sich im Dock !!!!

soweid !


wenn ich beim iPad, iOS 11 eine Anwendun öffne, z.b.Word geht die auch ins Dock ! beim schließen der Anwendungen z.b. Word bleibt im Dock !!! das ist falsch,


wenn man die Anwendung/ App schließt muss es aus dem Dock verschwinden, so wie bei meinen iMac.

Gepostet am 21. Sept. 2017 18:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2017 19:28

Hallo,

die Funktion beim Mac ist Handoff. Apps die du grade benutzt werden auch auf dem iPad eingeblendet und umgekehrt.


Wenn du eine App auf dem iPad benutzt, bleibt diese in Dock, da dort immer die zuletzt benutzen Apps angezeigt werden.


Beantwortet das deine Frage ?


Liebe Grüße Jan Ole

4 Antworten

21. Sept. 2017 19:53 als Antwort auf P.Findeisen

Beim iPad kannst du das unter iOS 11 neue Dock begrenzt konfigurieren.

Einstellungen Allgemein Multitasking&Dock

Standardmäßig werden geöffnete und empfohlene Apps im Dock rechts neben den “festen“ Apps hinzugefügt.

Solange die App im Hintergrund geöffnet ist, bleibt sie rechts im Dock.

Das soll unter iOS 11 den Umgang mit Apps und der neuen Split-Funktion „erleichtern“.


Entweder schaltest du über den o.g. Pfad die Funktion geöffnete und empfohlene Apps im Dock rechts zu platzieren vollständig ab, oder du beendest die Apps, z.B. Word, komplett, indem du den Home-Button zweimal bedienst und die die Word App nach oben wegstreichst.

Dadurch wird die App wirklich geschlossen und sollte aus dem Dock verschwinden.

Ist beim iPad unter iOS 11 also umständlicher gelöst, als bei deinem Mac.

21. Sept. 2017 19:56 als Antwort auf Hawkeye

Genau, so solle es meiner Meinung sein,


indem du den Home-Button zweimal bedienst und die die Word App nach oben wegstreichst.


Dadurch wird die App wirklich geschlossen und sollte aus dem Dock verschwinden.

Ist beim iPad unter iOS 11 also umständlicher gelöst, als bei deinem Mac.


aber es geht nicht, die Anwendung, bleibt im Dock.


da sollte Apple nachbessern!

Eine Anwendung frage zum Dock

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.