Frage:

Frage: LG-TV erkennt Apple-TV nicht

Hallo,

wenn ich mein Apple-TV 3 über den HDMI-Anschluss an einen LG-Flatron TV anschließe geht dieser in den Energiesparmodus. Stecke ich den Reciever in diese HDMI-Buchse funktioniert es. Am TV-Gerät habe ich keine Einstellung gefunden die mir helfen könnte - habt ihr eine Idee.

VG

Apple TV

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Sep. 2017, 13:35 als Antwort auf HefferWolf2017 Als Antwort auf HefferWolf2017

Hallo HefferWolf2017,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Commnunity und der Erklärung deines Anliegens. Sobald Du also deinen Apple TV über den HDMI-Anschluss an deinen LG TV anschließt, geht dieser in den Energiesparmodus.

Starte bitte zunächst einmal deinen Apple TV neu: Apple TV neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht funktionieren, folge bitte diesen Anweisungen:

Ihr Apple TV lässt sich nicht einschalten oder reagiert nicht

Überprüfen Sie die Leuchte an der Vorderseite Ihres Apple TV:

Wenn sich Ihr Apple TV weiterhin nicht einschalten lässt, wenden Sie sich an den Apple Support, oder bringen Sie Ihr Apple TV zum nächstgelegenen Apple Store.

Aus: Unterstützung mit der Audio- und Videowiedergabe oder der Stromversorgung von Apple TV - Apple Support
Probiere bitte auch einmal ein anderes Kabel.
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen viel Erfolg!

23. Sep. 2017, 13:35

Antworten Hilfreich

23. Sep. 2017, 19:04 als Antwort auf Stephanie S. Als Antwort auf Stephanie S.

Hallo Stephanie,

Danke für Deine Antwort. Leider hat der Neustart etwas gebracht. Ich habe dann das automatische durchlaufen der Auflösung ("Menü" + "Nach oben" drücken) durchgeführt - leider ohne Erfolg. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, Apple-TV auf Werkszustand zurückzusetzen - noch habe ich ein wenig Hemmung das durchzuführen.

VG

23. Sep. 2017, 19:04

Antworten Hilfreich

25. Sep. 2017, 10:00 als Antwort auf HefferWolf2017 Als Antwort auf HefferWolf2017

Guten Morgen HefferWolf2017,

in diesem Fall würden wir auch empfehlen, den Apple TV einmal zurückzusetzen, um einen Softwarefehler auszuschließen:

Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wähle bitte die Option ""Zurücksetzen und aktualisieren", damit die neueste tvOS- Version installiert wird. Du kannst deine Käufe anschließend wieder über "App Store" > "Einkäufe" laden.

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und Du kannst deinen Apple TV anschließend mit deinem LG- Fernseher verbinden.

25. Sep. 2017, 10:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HefferWolf2017

Frage: LG-TV erkennt Apple-TV nicht