LG-TV erkennt Apple-TV nicht

Hallo,

wenn ich mein Apple-TV 3 über den HDMI-Anschluss an einen LG-Flatron TV anschließe geht dieser in den Energiesparmodus. Stecke ich den Reciever in diese HDMI-Buchse funktioniert es. Am TV-Gerät habe ich keine Einstellung gefunden die mir helfen könnte - habt ihr eine Idee.

VG

Apple TV

Gepostet am 21. Sept. 2017 22:13

Antworten
4 Antworten

23. Sept. 2017 04:35 als Antwort auf HefferWolf2017

Hallo HefferWolf2017,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Commnunity und der Erklärung deines Anliegens. Sobald Du also deinen Apple TV über den HDMI-Anschluss an deinen LG TV anschließt, geht dieser in den Energiesparmodus.

Starte bitte zunächst einmal deinen Apple TV neu: Apple TV neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht funktionieren, folge bitte diesen Anweisungen:

Ihr Apple TV lässt sich nicht einschalten oder reagiert nicht

Überprüfen Sie die Leuchte an der Vorderseite Ihres Apple TV:

Wenn sich Ihr Apple TV weiterhin nicht einschalten lässt, wenden Sie sich an den Apple Support, oder bringen Sie Ihr Apple TV zum nächstgelegenen Apple Store.

Aus: Unterstützung mit der Audio- und Videowiedergabe oder der Stromversorgung von Apple TV - Apple Support
Probiere bitte auch einmal ein anderes Kabel.
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen viel Erfolg!

25. Sept. 2017 01:00 als Antwort auf HefferWolf2017

Guten Morgen HefferWolf2017,

in diesem Fall würden wir auch empfehlen, den Apple TV einmal zurückzusetzen, um einen Softwarefehler auszuschließen:

Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wähle bitte die Option ""Zurücksetzen und aktualisieren", damit die neueste tvOS- Version installiert wird. Du kannst deine Käufe anschließend wieder über "App Store" > "Einkäufe" laden.

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und Du kannst deinen Apple TV anschließend mit deinem LG- Fernseher verbinden.

23. Sept. 2017 10:04 als Antwort auf Stephanie S.

Hallo Stephanie,

Danke für Deine Antwort. Leider hat der Neustart etwas gebracht. Ich habe dann das automatische durchlaufen der Auflösung ("Menü" + "Nach oben" drücken) durchgeführt - leider ohne Erfolg. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, Apple-TV auf Werkszustand zurückzusetzen - noch habe ich ein wenig Hemmung das durchzuführen.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

LG-TV erkennt Apple-TV nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.