Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit dem Touchscreen vom iPhone 6 Plus

Hallo,


ich habe seit Montag Probleme mit dem Touchscreen. Er hat ein richtiges Eigenleben, manchmal öffnet er selbständig Apps, dann flackert er, dann reagiert er beim Schreiben in WhatsApp nicht mehr richtig, ist dann wie eingefroren. Was kann ich tun?


Grüsse und Danke

Sabine

iPhone 6s Plus, iOS 10.3.3

Gepostet am 22. Sept. 2017 17:54

Antworten
4 Antworten

25. Sept. 2017 11:04 als Antwort auf Morticia

Hallo Sabine,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Der Bildschirm deines iPhone 6s Plus agiert also von alleine und flackert sporadisch.

Starte bitte als Erstes einmal dein iPhone neu: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Überprüfe auch einmal den Touchscreen deines iPhones:

Touchscreen überprüfen

Achten Sie darauf, dass Ihre Hände sauber und trocken sind, wenn Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Wenn das Gerät über eine Hülle oder Schutzfolie verfügt, versuchen Sie, diese zu entfernen.
  2. Reinigen Sie den Bildschirm mit einem weichen, leicht angefeuchteten und fusselfreien Tuch.
  3. Trennen Sie das Gerät vom Computer.
  4. Starten Sie das Gerät neu. Wenn sich das Gerät nicht neu starten lässt, können Sie den Neustart erzwingen.
Aus: Der Bildschirm des iPhone, iPad oder iPod touch reagiert nicht auf Berührungen - Apple Support

Ansonsten kannst Du auch einmal nachsehen, ob eventuell die Touch-Anpassungen für dein iPhone geändert wurden:

Touch-Anpassungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
Sollte dies nicht helfen, setze dein iPhone bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Erstelle aber vorher auf jeden Fall ein Backup deiner Daten:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
Wir hoffen, Dir damit weitergeholfen zu haben und wünschen einen angenehmen Start in die Woche.

28. Sept. 2017 07:34 als Antwort auf Stephanie S.

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe jetzt mein iPhone 6+ schlussendlich auf die Werkseinstellungen gesetzt und alles neu aufgespielt. Logischerweise vorher ein Backup gemacht. Und nachdem ich alles wieder aufgespielt hatte, funktioniert es jetzt wieder einwandfrei - bis jetzt. Ich werde es weiter beobachten, ob es auch dabei bleibt.

Grüsse

Sabine S.

25. Sept. 2017 12:18 als Antwort auf Morticia

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort.

Heißt das, Du hast die obigen Schritte alle befolgt und dein Touchscreen funktioniert nach wie vor nicht?

Das Problem, das Du beschreibst, kann software- oder hardwarebedingt sein. Um nun einen Softwarefehler auszuschließen, sollte dein iPhone zumindest einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend als Neues konfiguriert werden.
Du kannst dein Backup nachträglich wieder aufspielen, wenn der Fehler weiterhin auftritt:

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support
Der nächste Schritt wäre dann, das Gerät zum Service einzusenden. Dafür kannst Du Dich direkt an den Apple Support wenden oder zu einem autorisierten Servicepartner oder Apple Retail Store gehen:

Zur Reparatur einreichen

Wenn Sie persönliche Hilfe benötigen, suchen Sie einen autorisierten Apple Service Provider oder Ihren Mobilfunkanbieter auf. Halten Sie dazu Ihre Apple-ID und Ihr Passwort bereit.

Autorisierten Apple Service Provider suchen
Mobilfunkanbieter kontaktieren
iPhone sichern und für die Reparatur vorbereiten

Aus: iPhone Zentrale für Servicefragen – Apple Support
Wie Du den Support kontaktieren kannst, findest Du hier: Kontakt – Offizieller Apple Support
Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich hilft Dir dies weiter.

25. Sept. 2017 11:33 als Antwort auf AnneBa

Vielen Dank für die Antwort, aber sie war für mich nicht sehr hilfreich. Denn mein Touchscreen reagiert nicht mehr auf eventuelle Eingaben. Ich habe das Gerät seit Dezember. Seit dieser Zeit ist es in einer 3D Hülle mit Panzerglas auf der Vorderseite. Das Gerät ist nicht auf den Boden gefallen, einwandfreier Zustand. Es reagiert eben nur der Touchscreen seit einer Woche nicht mehr richtig, im Moment fast gar nicht mehr und es hat ein Eigenleben, wie wenn es fremdgesteuert wäre.

Probleme mit dem Touchscreen vom iPhone 6 Plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.