Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Flugmodus in iOS 11, 4G in der Früh aktiviert

Ich nutze iOS 11. Schalte über die Nacht den Flugmodus "ein". Das bedeutet, alle Funksignale werden abgeschaltet.

Wenn ich morgens, ca. 5:20 Uhr Ortszeit aufwache, ist plötzlich das Mobilfunksignal auf "ein".

WLAN und Bluetooth ist weiterhin "aus".


Mir ist bekannt, dass WLAN und Bluetooth um 5 Uhr morgens automatisch eingeschaltet werden. Eine Information, dass 4G aktiviert wird, ist mir nicht bekannt.


Kann mir jemand bitte weiterhelfen wie ich über Nacht alle Funksignale ausgeschaltet bleiben bis ich diese selbst wieder aktiviere?

iPhone 7, iOS 11, iOS 11 Flugmodus 4G automatisch an

Gepostet am 22. Sept. 2017 16:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2017 19:24

Hallo daniel2004,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Wir haben verstanden, dass Du nach einer Möglichkeit suchst, sämtliche Funksignale, vor allem das Mobilfunksignal, über Nacht zu deaktivieren.

Über das neue Kontrollzentrum hast du die Möglichkeit mobile Daten direkt zu deaktivieren:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Netzwerkeinstellungen aktivieren

Öffnen Sie das Kontrollzentrum, und drücken Sie fest auf die Netzwerkeinstellungskarte oben links, oder halten Sie die Karte gedrückt, um folgende Optionen zu aktivieren:

Aus: Das Kontrollzentrum auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden und anpassen - Apple Support

Du kannst deine mobilen Daten auch manuell deaktivieren. Geh dafür bitte in Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten und schalte den Regler dort um.

Anschließend kannst Du sie am nächsten morgen wieder manuell aktivieren.

Du kannst aber auch einmal dein iPhone neustarten und es dann erneut über den Flugmodus testen: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2017 19:24 als Antwort auf daniel2004

Hallo daniel2004,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Wir haben verstanden, dass Du nach einer Möglichkeit suchst, sämtliche Funksignale, vor allem das Mobilfunksignal, über Nacht zu deaktivieren.

Über das neue Kontrollzentrum hast du die Möglichkeit mobile Daten direkt zu deaktivieren:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Netzwerkeinstellungen aktivieren

Öffnen Sie das Kontrollzentrum, und drücken Sie fest auf die Netzwerkeinstellungskarte oben links, oder halten Sie die Karte gedrückt, um folgende Optionen zu aktivieren:

Aus: Das Kontrollzentrum auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden und anpassen - Apple Support

Du kannst deine mobilen Daten auch manuell deaktivieren. Geh dafür bitte in Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten und schalte den Regler dort um.

Anschließend kannst Du sie am nächsten morgen wieder manuell aktivieren.

Du kannst aber auch einmal dein iPhone neustarten und es dann erneut über den Flugmodus testen: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter.

Flugmodus in iOS 11, 4G in der Früh aktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.