Frage:

Frage: Scharfe Kanten beim iPhone 8 plus

Hallo Zusammen,

ich hab heute das iPhone 8 plus bekommen. da fiel mir ziemlich bald auf, dass der Übergang der Rückseite zum Rahmen deutlich zu spüren ist. Man könnte sogar sagen eine Kante spürt man.r

Vorderseite zum Rahmen ist ok.

nun wollte ich Euch mal fragen, ob das bei Euren Geräten auch so ist.

bin da eher enttäuscht....

iPhone, iOS 11, 8 plus spacegrey

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

09. Okt. 2017, 01:06 als Antwort auf Playuncut Als Antwort auf Playuncut

Hallo,

ich habe das "Problem" leider auch. Ich habe scharfkantige Übergänge um die gesamte Rückseite... Ich habe das mal im Store verglichen und habe gemerkt, dass von 5 Geräten 1 Gerät so war wie meins mit scharfkantigen Übergängen... 4 waren glatt wie ein IPhone 6s oder 7... Ist das jetzt normal oder muss man sich sorgen?

09. Okt. 2017, 01:06

Antworten Hilfreich

09. Okt. 2017, 16:46 als Antwort auf Playuncut Als Antwort auf Playuncut

mein iPhone 8 hat auch diese "scharfen Kanten" auf der Rückseite ich vermute allerdings dass es sich hierbei um Kleberückstände handelt die minimal zwischen Glas und Zwischenteil vom Gerät herausgedruckt worden sind. Gerade wenn man unter eine Lichtquelle die Rückseite begutachtet, fällt der dünne weiße Kleberand auf der sich um die komplette Kante der Glasrückseite erstreckt.

09. Okt. 2017, 16:46

Antworten Hilfreich

10. Okt. 2017, 11:20 als Antwort auf ShadowSascha Als Antwort auf ShadowSascha

Bei mir genau so. Hört sich aber jetzt krasser an, als es eigentlich ist. Mit dem Auge sieht man das auch nicht so, aber man fühlt es. Behalte es auch, weil wenn man tauscht, dann ist wieder was anderes nicht 100 pro

10. Okt. 2017, 11:20

Antworten Hilfreich

12. Okt. 2017, 11:15 als Antwort auf M2R7 Als Antwort auf M2R7

Mhm, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Produktionsfehler sein soll.... ich denke das geht eher unter Fertigungstoleranz durch.... ich habe inzwischen noch mehr Geräte angeguckt bei Media Markt, Apple Store und einem reseller und da war das Phänomen überall aufzufinden..... mal mehr mal weniger, mal krass und mal gar nicht und bei mir ist es „ok“. Ich Tausche es lieber nicht ein, weil dann geht der Mist erst richtig los, dann hat man am Ende ein schlechteres und wünscht sich sein vorheriges wieder zurück

12. Okt. 2017, 11:15

Antworten Hilfreich

12. Okt. 2017, 11:29 als Antwort auf M2R7 Als Antwort auf M2R7

Mhm, ich trage mein iPhone immer in einem sleeve und nehme es dann komplett nackt raus.... deswegen stört es leicht, aber es ist nicht so schlimm.... mich würde auch ein Sandkorn auf einem Glastisch stören :-)

Ich denke wie gesagt, dass es kein richtiger Produktionsfehler ist, denn ein Produktionsfehler hört sich irgendwie so hart an. Das ist es ja nicht. Es gibt eben iPhones mit einer leicht fühlbaren Kante und wenn man es umtauscht, dann hat man vielleicht einen Pixelfehler oder ein Knopf wackelt oder Druckpunkt ist schlecht etc.... dann lieber so denke ich. Ich habe im Amiforum gelesen und die tauschen auch, aber bekommen dann oft auch ein noch schlimmeres Gerät

12. Okt. 2017, 11:29

Antworten Hilfreich

06. Nov. 2017, 12:30 als Antwort auf Playuncut Als Antwort auf Playuncut

Bei mir ist das es leider auch. Aber nur an der rechten Seite stark... sogar so das ich meine es ist ein kleiner Abstand zwischen Glas und Rahmen.... es sammelt sich auch Staub darin den ich nicht rausbekomme.... ich weiß nicht ob ich es deshalb zurück schicken soll.... für den Preis geht sowas eigentlich nicht.

06. Nov. 2017, 12:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Playuncut

Frage: Scharfe Kanten beim iPhone 8 plus