Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Scharfe Kanten beim iPhone 8 plus

Hallo Zusammen,


ich hab heute das iPhone 8 plus bekommen. da fiel mir ziemlich bald auf, dass der Übergang der Rückseite zum Rahmen deutlich zu spüren ist. Man könnte sogar sagen eine Kante spürt man.r

Vorderseite zum Rahmen ist ok.

nun wollte ich Euch mal fragen, ob das bei Euren Geräten auch so ist.

bin da eher enttäuscht....

iPhone, iOS 11, 8 plus spacegrey

Gepostet am 23. Sept. 2017 00:36

Antworten
14 Antworten

09. Okt. 2017 16:46 als Antwort auf Playuncut

mein iPhone 8 hat auch diese "scharfen Kanten" auf der Rückseite ich vermute allerdings dass es sich hierbei um Kleberückstände handelt die minimal zwischen Glas und Zwischenteil vom Gerät herausgedruckt worden sind. Gerade wenn man unter eine Lichtquelle die Rückseite begutachtet, fällt der dünne weiße Kleberand auf der sich um die komplette Kante der Glasrückseite erstreckt.

12. Okt. 2017 11:15 als Antwort auf M2R7

Mhm, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Produktionsfehler sein soll.... ich denke das geht eher unter Fertigungstoleranz durch.... ich habe inzwischen noch mehr Geräte angeguckt bei Media Markt, Apple Store und einem reseller und da war das Phänomen überall aufzufinden..... mal mehr mal weniger, mal krass und mal gar nicht und bei mir ist es „ok“. Ich Tausche es lieber nicht ein, weil dann geht der Mist erst richtig los, dann hat man am Ende ein schlechteres und wünscht sich sein vorheriges wieder zurück

12. Okt. 2017 11:29 als Antwort auf M2R7

Mhm, ich trage mein iPhone immer in einem sleeve und nehme es dann komplett nackt raus.... deswegen stört es leicht, aber es ist nicht so schlimm.... mich würde auch ein Sandkorn auf einem Glastisch stören :-)


Ich denke wie gesagt, dass es kein richtiger Produktionsfehler ist, denn ein Produktionsfehler hört sich irgendwie so hart an. Das ist es ja nicht. Es gibt eben iPhones mit einer leicht fühlbaren Kante und wenn man es umtauscht, dann hat man vielleicht einen Pixelfehler oder ein Knopf wackelt oder Druckpunkt ist schlecht etc.... dann lieber so denke ich. Ich habe im Amiforum gelesen und die tauschen auch, aber bekommen dann oft auch ein noch schlimmeres Gerät

Scharfe Kanten beim iPhone 8 plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.