Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Wohnen in mehreren Ländern

Als Deutsche habe ich auch noch einen Wohnsitz in Belgien und einen in Frankreich, dazu viel Kontakt in den Niederlanden. Also benötige ich Apps, die ich leider im deutschen App Store nicht (mehr) finden kann. Einige habe ich schon lange in Gebrauch, kann aber keine Updates dazu bekommen. Das Land einfach zu wechseln, scheint mir auch keine Option zu sein. Aber was denn dann?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo...

das ist ein schwieriges Thema, da immer nur ein App Store (Land) aktiv sein kann...

Eine mögliche Variante wäre, das du dir zum jeweiligen Land eine  ID anlegst... allerdings hat auch dies Nachteile z.B.

bei der Bezahlung der App‘s falls diese kostenpflichtig sind... Eine Kreditkarte wird nur aus dem jeweiligen Land akzeptiert und falls du mit iTunes Guthaben zahlen möchtest, muss dieses beim Wechsel der ID aufgebraucht sein 😬

(und natürlich aus dem entsprechendem Land sein )

Im Prinzip musst du dir im Vorfeld gut überlegen, in welchem App Store du die meisten App‘s nutzt !

Den Wohnort der aktuellen  ID zu ändern wäre wirklich keine gute Idee... das gibt Durcheinander

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

23. Sep. 2017, 13:25 als Antwort auf Debefrnl Als Antwort auf Debefrnl

Hallo...

das ist ein schwieriges Thema, da immer nur ein App Store (Land) aktiv sein kann...

Eine mögliche Variante wäre, das du dir zum jeweiligen Land eine  ID anlegst... allerdings hat auch dies Nachteile z.B.

bei der Bezahlung der App‘s falls diese kostenpflichtig sind... Eine Kreditkarte wird nur aus dem jeweiligen Land akzeptiert und falls du mit iTunes Guthaben zahlen möchtest, muss dieses beim Wechsel der ID aufgebraucht sein 😬

(und natürlich aus dem entsprechendem Land sein )

Im Prinzip musst du dir im Vorfeld gut überlegen, in welchem App Store du die meisten App‘s nutzt !

Den Wohnort der aktuellen  ID zu ändern wäre wirklich keine gute Idee... das gibt Durcheinander

Liebe Grüße

Ueli

23. Sep. 2017, 13:25

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Debefrnl

Frage: Wohnen in mehreren Ländern