Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Dokumente scannen mit Notizen-App unter iOS 11

Hallo,

eine der Neuerungen unter iOS 11 ist ja der Dokumentenscanner in der Notizen-App. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Ich bekomme es einfach nicht hin, weder mit dem iPad noch mit dem iPhone 6s. Das Problem ist, dass ich keinen „+“-Button finden kann (siehe screenshot). Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPad Air, iOS 11

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hi Hawkeye,

ich hab die Lösung. Ich hab die Notizen-App gelöscht und wieder neu installiert. Jetzt geht alles wie soll. Ich bin in mehrerer Hinsicht überrascht.

1. hab ich gedacht, dass die App automatisch aktualisiert wird, weil sie Teil des OS ist.

2. dementsprechend ist es dann nicht mehr ganz so erstaunlich, aber ich wusste gar nicht, dass man die Notizen-App löschen kann.

Egal. Es läuft! Danke nochmal für Deine Hilfe!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

23. Sep. 2017, 17:34 als Antwort auf Hawkeye Als Antwort auf Hawkeye

Hallo Hawkeye,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, das funktioniert leider nicht. Ich habe einee leere Notiz erstellt (siehe screenshot von meinem ursprünglichen Post), aber da ist nirgendwo ein „+“. Muss ich da woanders noch was einstellen?

23. Sep. 2017, 17:34

Antworten Hilfreich

23. Sep. 2017, 21:10 als Antwort auf LukeD Als Antwort auf LukeD

Tja, das nützt dir nicht viel, aber hier sieht das „unten rum“ anders aus - ohne, daß irgendetwas hätte eingestellt werden müssen.

Hast du unter den Bedienhilfen irgendeine Zoom-Stufe eingestellt, so daß die Seite nicht mehr ganz aufscheint,

also die untere Zeile mit Vor/Zurück links und Häkchen, Plus und Stiftauswahl rechts bei dir nicht mehr im anzeigbaren Bereich „vorhanden“ ist?

23. Sep. 2017, 21:10

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

24. Sep. 2017, 13:47 als Antwort auf Hawkeye Als Antwort auf Hawkeye

Hi Hawkeye,

ich hab die Lösung. Ich hab die Notizen-App gelöscht und wieder neu installiert. Jetzt geht alles wie soll. Ich bin in mehrerer Hinsicht überrascht.

1. hab ich gedacht, dass die App automatisch aktualisiert wird, weil sie Teil des OS ist.

2. dementsprechend ist es dann nicht mehr ganz so erstaunlich, aber ich wusste gar nicht, dass man die Notizen-App löschen kann.

Egal. Es läuft! Danke nochmal für Deine Hilfe!

24. Sep. 2017, 13:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: LukeD

Frage: Dokumente scannen mit Notizen-App unter iOS 11