Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Mail Account kann nicht aktiviert werden

Apple Mail Account aktivieren Problem

Hey Leute,

ich hab einen Web.de Account, der gleichzeitig auch mein Email-Account für meine AppleID ist und den ich auch in Apple Mail aktivieren will. Ich habe alle Daten so eingegeben, wie es von Web.de empfohlen wird, aber wenn ich das Häkchen bei "Account aktivieren" setzen will, dann nimmt Mail das nach einer Sekunde von selbst wieder raus. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schon mal Danke!

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro with Retina display, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hier https://support.apple.com/de-de/HT203995 die Einstellungen von Apple Mail ..... an denen würde ich mich orientieren, nachdem offenbar die von web.de empfohlenen Einstellungen nicht funktionieren. Viel Glück !!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

23. Sep. 2017, 13:16 als Antwort auf uschibert Als Antwort auf uschibert

Hier https://support.apple.com/de-de/HT203995 die Einstellungen von Apple Mail ..... an denen würde ich mich orientieren, nachdem offenbar die von web.de empfohlenen Einstellungen nicht funktionieren. Viel Glück !!

23. Sep. 2017, 13:16

Antworten Hilfreich

23. Sep. 2017, 14:21 als Antwort auf uschibert Als Antwort auf uschibert

Ich hatte das ähnliche Problem mit einer von Freenet, bei mir kam dann immer die Meldung das der Account bereits vorhanden ist. Kurioserweise wurde eine andere von Freenet anstandslos übernommen.

Das war auf allen meinen Geräten so, aber als ich es ein paar Tage später erneut probierte hat es geklappt.

Kann es mir nur so erklären das es ein temporäres Problem mit der Apple-ID war.

MfG

23. Sep. 2017, 14:21

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: uschibert

Frage: Mail Account kann nicht aktiviert werden