Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Watch 3 Schrittzähler extrem ungenau

Ich habe seit gestern eine ApppleWatch 3

heute Abend habe ich die Schritte der Watch mit meinem FitBit verglichen, dabei hat die Watch 2700 Schritte weniger gezählt, das ist NICHT akzeptabel. Beide waren den ganzen Tag am "Mann"

Der FitBit ist extrem genau, das habe ich mit 1000 gezählten Schritten überprüft.

Kann das noch jemand bestätigen?

Wenn das so ist, werde ich die Uhr zurück schicken.

Watch 3 WatchOS 4

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hallo Michel2017,

danke für die Antwort und das du selber bereits diesen Aufwand betrieben hast.

Die Schrittlänge kann nicht eingestellt werden. Aber in der Health App selber, auf dem verbundenen iPhone, kannst du verschiedene Angaben machen, um die Messungen zu verbessern.

Die Health-App auf Ihrem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support

Ebenfalls raten wir dazu, einmal die Apple Watch neu zu kalibrieren um die Genauigkeit zu erhöhen.

Apple Watch Series 1 oder älter für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Lieber Gruß!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

26. Sep. 2017, 10:47 als Antwort auf Michel2017 Als Antwort auf Michel2017

Hallo Michel2017,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Die Schritte auf der Apple Watch Series 3 werden nicht korrekt angezeigt.

Bitte stelle zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.
Gruß!

26. Sep. 2017, 10:47

Antworten Hilfreich

26. Sep. 2017, 11:24 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Hallo,

das ganze habe ich schon mehr mal gemacht. Ich habe die Watch entkoppelt, neu gestartet, komplett zurück gesetzt usw. usw. Aber die Schrittzahle weicht immer weiter ab, gestern waren es über 4000 Schritte Unterschied, bei nur 12000 von dem Fitbit in meiner Hosentasche gemessenen Schritte. Meiner Meinung nach ist die AppleWatch Mist. Wo kann ich z.B meine Schrittlänge angeben?

26. Sep. 2017, 11:24

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

01. Okt. 2017, 22:29 als Antwort auf Michel2017 Als Antwort auf Michel2017

Hallo Michel2017,

danke für die Antwort und das du selber bereits diesen Aufwand betrieben hast.

Die Schrittlänge kann nicht eingestellt werden. Aber in der Health App selber, auf dem verbundenen iPhone, kannst du verschiedene Angaben machen, um die Messungen zu verbessern.

Die Health-App auf Ihrem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support

Ebenfalls raten wir dazu, einmal die Apple Watch neu zu kalibrieren um die Genauigkeit zu erhöhen.

Apple Watch Series 1 oder älter für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Lieber Gruß!

01. Okt. 2017, 22:29

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Michel2017

Frage: Watch 3 Schrittzähler extrem ungenau