Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit ,Ausschaltzeit

Hallo, ich möchte mit Eve Steckdosen morgends und abends für je 3 Stunden Licht angeschaltet haben (quasi Zeitschaltuhr). Leider finde ich bei HomeKid als auch der Eve App nur Einschaltzeiten, keine Ausschaltzeiten. Bin ich zu dumm oder gibt es für diese leichte Aufgabe wirklich keine Lösung?

Peter

iPad 2, iOS 11

Gepostet am 24. Sept. 2017 08:19

Antworten
2 Antworten

26. Sept. 2017 13:27 als Antwort auf K.T.Frog

Hi Peter!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme mit den Zeiteinstellungen bei deinem HomeKit und den Eve Steckdosen.

Eine Automation erstellen

  1. Öffnen Sie die Home-App, tippen Sie auf den Tab "Automation" und dann auf "Neue Automation erstellen".
  2. Wählen Sie den gewünschten Zeitpunkt für die Automation:
    • Mein Aufenthaltsort wechselt: Lassen Sie Heimelektronik und Szenen ein- oder ausschalten, wenn Sie einen Ort betreten oder verlassen.
    • Eine Tageszeit wird erreicht: Wählen Sie eine Tageszeit und Wochentage, an denen Ihre Heimelektronik automatisch ein- oder ausgeschaltet werden soll.
    • Ein elektrisches Gerät wird gesteuert: Wenn ein elektrisches Gerät ein- oder ausgeschaltet wird, können Sie andere Heimelektronik oder Szenen reagieren lassen. Wenn Sie beispielsweise die Haustür aufschließen, gehen die Lichter an.
    • Ein Sensor erkennt etwas: Damit könnten Sie die Beleuchtung einschalten, wenn eine Bewegung in der Nähe erkannt wird.
  3. Wählen Sie Szenen und Heimelektronik aus, die automatisiert werden sollen. Tippen Sie dann auf "Weiter".
  4. Überprüfen Sie die Heimelektronik und Szenen. Halten Sie den Finger am Display auf einem elektrischen Gerät oder einer Szene, um deren Einstellungen anzupassen.
  5. Tippen Sie zum Abschluss auf "Fertig".

Aus: Automatisierung und Fernzugriff auf Ihre HomeKit-kompatible Heimelektronik - Apple Support

Es ist also in der HomeKit App selbst möglich, eine Art "Zeitschaltuhr" zu aktivieren, ob dies mit den Eve Steckdosen allerdings auch möglich ist, kann unserer Seite aus nicht geprüft werden. Wenn es ebenfalls bei dieser Einstellung Probleme geben sollte, wende dich bitte an den Hersteller der Steckdosen.

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

27. Feb. 2018 07:03 als Antwort auf Couchi

Lange Rede, kurzer Sinn: „Geht nicht“.

Man kann etwas Ein- oder Ausschalten wenn eine Bedingung erreicht wird. Oder man kann anhand einer Uhrzeit schalten. Aber nach einer Zeitspanne: Das ist nicht vorgesehen.

Ich habe eine Kaffemaschine die nach einer gewissen Zeit wieder ausgehen soll. Das Teppenlicht soll nach 20 Minuten ausgehen. Das Aquarium nach 9 Stunden usw. und so fort. „Homekit“ oder „Eve“ waren die falsche Wahl.

HomeKit ,Ausschaltzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.