Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Split View funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich auf diesem Wege Hilfe finde. Ich probiere es schon seit dem Update auf IOS 11 mit dem Split View auf meinem iPad Air 2. Leider bekomme ich dieses nicht ans laufen. Slide Over funktioniert bei mir ganz normal, aber sobald ich wie in der Anleitung auf den Balken oben in der App drucke und ihn halte funktioniert nichts. Aber in jedem Video wird es so erklärt. Auch in Safari wird mir keine Split View angezeigt.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Blum

iPad Air Wi-Fi, Cellular, iOS 11

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Marcel...

Danke für die Info... das ist aber ein iPad Air (1.Generation) ohne Touch ID...

Jetzt willst du die Antwort sicher nicht hören 😬

Split View ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen...

Die Funktion "Split View" wird vom iPad Pro, iPad (5. Generation), iPad Air 2 und vom iPad mini 4 unterstützt.“

https://support.apple.com/de-de/HT207582

Sorry...

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

24. Sep. 2017, 15:04 als Antwort auf _marcel_blum_ Als Antwort auf _marcel_blum_

Hallo Marcel...

bedenke bitte, das nicht jede App dies zulässt...!

probier das doch erst mal in Safari aus, indem du einen Links klickst und hälst bis die folgende Auswahl erscheint...

dann wähle „in Split View öffnen“... geht das...?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

24. Sep. 2017, 15:04

Antworten Hilfreich

25. Sep. 2017, 08:48 als Antwort auf _marcel_blum_ Als Antwort auf _marcel_blum_

Meines Erachtens sollte über den DFU-Modus ein „reines“ iOS 11 eingespielt werden. Vorheriges BackUp bzw. sicherung der Daten nicht vergessen.

Funktioniert SplitView nach dieser Aktion?

Insgesamt kann es sein, daß SplitView auf kleineren Bildschirmdiagonalen als 12.9“ nicht wirklich Spaß macht und speziell auf den kleinsten Bildschirmdiagonalen eher zu so etwas wie „Ameisenkino“ verkommt.

Infolgedessen könnte Apple diese Funktion - undokumentiert - beispielsweise von einer bestimmten Bildschirmdiagonale der jeweiligen iPads abhängig gemacht haben.

Weiterhin erscheint nicht ausgeschlossen, daß eine bestimmte Größe an freiem Speicher auf dem iPad für die Funktion SplitView benötigt wird. Ebenso denkbar ist eine Untergrenze bzgl. der CPU-Leistungsfähigkeit.

Probiere es aus.

Wenn es nach dem DFU-Modus unter reinem iOS 11 nicht funktionieren sollte, wird SplitView wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen.

25. Sep. 2017, 08:48

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

29. Sep. 2017, 20:08 als Antwort auf _marcel_blum_ Als Antwort auf _marcel_blum_

Hallo Marcel...

Danke für die Info... das ist aber ein iPad Air (1.Generation) ohne Touch ID...

Jetzt willst du die Antwort sicher nicht hören 😬

Split View ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen...

Die Funktion "Split View" wird vom iPad Pro, iPad (5. Generation), iPad Air 2 und vom iPad mini 4 unterstützt.“

https://support.apple.com/de-de/HT207582

Sorry...

Liebe Grüße

Ueli

29. Sep. 2017, 20:08

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: _marcel_blum_

Frage: Split View funktioniert nicht