Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: benutzeraccount löschen dauert schon 4 Stunden. normal?

Auf einem 2008 iMac habe ich einen Benutzer gelöscht, der Prozess dauert schon 4 Stunden. Beim Herunterfahren kommt die Meldung, daß die Systemeinstellung mit der Löschung eines Accounts beschäftigt sei und deswegen nicht beendet werden kann.

Eine Konttolle der Benutzerordner zeigte, daß noch nichts gelöscht wurde.

Weiter warten? Wenn ja, wie lange? Oder einfach ausschalten (versuchen)?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Alles löschen.

In der Zwischenzeit habe ich die Ordner manuell gelöscht ( war noch alles da) und dann einfach ausgeschaltet. Beim hochfahren war dann der Benutzer weg.

Danke fürs Interesse und Hilfsangebote

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

24. Sep. 2017, 20:51 als Antwort auf Toothy Als Antwort auf Toothy

Es gibt ja "Löschen" und "Löschen". Hast du gesagt, dass du Benutzerdaten behalten willst oder komplett wegmachen willst? Das eine ist sofort erledigt, das andere dauert länger. In dem Falle wird das entweder noch dauern, oder schiefgegangen sein.

24. Sep. 2017, 20:51

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

24. Sep. 2017, 23:14 als Antwort auf BeK Als Antwort auf BeK

Alles löschen.

In der Zwischenzeit habe ich die Ordner manuell gelöscht ( war noch alles da) und dann einfach ausgeschaltet. Beim hochfahren war dann der Benutzer weg.

Danke fürs Interesse und Hilfsangebote

24. Sep. 2017, 23:14

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Toothy

Frage: benutzeraccount löschen dauert schon 4 Stunden. normal?