Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sicherung Musik vom iPod ohne Computer

Alter PC kaputt, auch Festplatte, habe keine Sicherung meiner Mediathek, dachte immer das ich als Sicherung ja alles auf dem IPod habe. Habe keine großen PC Kenntnisse. Habe einen IPod Classic 160 GB, da sind jetzt 147 GB Musik drauf, in erster Linie Musik von meinen alten LPs, Musikcassetten, Minidiscs und CDs, die ich nach und nach mit Itunes bewerten, und in Wiedergabelisten sortieren wollte. Nun meine Frage stimmt es dass ich das ganze nie mehr vom IPod zurück auf den PC (Windows 10) und in ITunes zurückbekomme, sondern dass alles beim Synchronisieren gelöscht würde?.


Probiert habe ich gar nichts, da ich Angst habe dass dann alles für immer weg ist.


Danke im voraus, auch wenn es eventuell keine Lösung für das Problem gibt.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPod classic, Windows 10, 160 GB

Gepostet am 24. Sept. 2017 23:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2017 20:01

Hallo Marting,


du kannst die Musik von deinem iPod nicht mehr in iTunes auf deinen neuen PC kopieren bzw. mit iTunes synchronisieren. Dabei werden tatsächlich alle Daten von deinem iPod gelöscht. Es gibt keine Tools oder Möglichkeiten von Apple die das zulassen. Allerdings gibt es Tools von Drittherstellern die das möglich machen (http://www.syncios.de/how-to-backup-ipod-music-to-pc.html).

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2017 20:01 als Antwort auf marting

Hallo Marting,


du kannst die Musik von deinem iPod nicht mehr in iTunes auf deinen neuen PC kopieren bzw. mit iTunes synchronisieren. Dabei werden tatsächlich alle Daten von deinem iPod gelöscht. Es gibt keine Tools oder Möglichkeiten von Apple die das zulassen. Allerdings gibt es Tools von Drittherstellern die das möglich machen (http://www.syncios.de/how-to-backup-ipod-music-to-pc.html).

26. Sept. 2017 19:59 als Antwort auf marting

Hallo merting,

vermutlich wird dir die Google-Suche diverse Tools zeigen, die gerade für Windows-PC das herunterladen der Musik vom iPod auf den PC ermöglichen. Apple bietet diese Möglichkeit aber nicht.

Du müsstest mit den Apps deine Musik auf den PC kopieren, in eine neue Mediathek einfügen und danach wieder auf den iPod synchronisieren.

Gruß Thomas

Sicherung Musik vom iPod ohne Computer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.