Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iOS11: iPhone ohne Touch ID entsperren

Wie ist es möglich mit iOS11 das iPhone zu ensperren, wenn der Fingerabdrucksensor nicht benutzt werden kann?

Ich nutze mein iPhone u.A. am Motorrad und Fahrrad in einem Case, bei dem es mich möglich ist den Fingerabdruck zu nutzen.

Vor iOS 11 konnte man nach Betätigung des Home-Buttons das Telefon per Code entsperren. Das geht jetzt nicht mehr.

Gibt es einen anderen Weg die Codeeingabe zu erreichen, bzw. diese Funktion wieder zu aktivieren?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone SE, iOS 11, null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wenn Du den Home-Button drückst und der Sperrbildschirm erscheint, den Home-Button noch einmal drücken und die Codeeingabe erscheint.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

25. Sep. 2017, 10:06 als Antwort auf dms-ec Als Antwort auf dms-ec

Hallo dms-ec,

doch, das geht immer noch so unter iOS 11. Einfach Home-Button bestätigen, dann erscheint der Ziffernblock in dem du deinen 6-stelligen Code eingeben kannst. Zumindest funktioniert es bei mir.

25. Sep. 2017, 10:06

Antworten Hilfreich

25. Sep. 2017, 21:04 als Antwort auf gumis2201 Als Antwort auf gumis2201

Leider kommt die Codeabrage scheinbar nur unter ganz bestimmten Bedingungen:

- ein Fingerabdruck wurde nicht richtig erkannt

- der Bildschirm wurde gerade erst gesperrt

- TouchID ist zum Entsperren deaktiviert

- beim Öffnen einer App über die Mitteilung im Sperrbildschirm kann Code-Eingabe gewählt werden

Wenn das Telefon aber seit längerem gesperrt ist und ich den Home-Button im Case oder verdeckt durch eine Hülle (oder Decke, oder änliches) betätige passiert nichts.

25. Sep. 2017, 21:04

Antworten Hilfreich

01. Nov. 2017, 19:30 als Antwort auf gumis2201 Als Antwort auf gumis2201

Leider geht das nicht.

Wenn z.B. ein nicht gespeicherter Finger aufgelegt wird, kommt die Codeabfrage.

Wenn ich das Telefon aber in einem Hardcase habe oder den Homebutton mit einer dicken Hülle abdecke geht das nicht.

Und wie gesagt, wenn die Abfrage erstmal kam, kommt sie danach auch für eine gewisse Zeit bei verdeckter Bestätigung.

01. Nov. 2017, 19:30

Antworten Hilfreich

17. Apr. 2018, 02:06 als Antwort auf dms-ec Als Antwort auf dms-ec

Allgemein > Bedingungshilfe > Touch ID Sensor Empfindlichkeit oder ohne Doppeltipp entsperren eine der beiden Funktionen ggf. ändern und rumprobieren

Oder wenn is verlangt wird auf den display entweder „codeeingabe verwenden“ wählen oder links swipe dann auch code

Oder einfach Touch ID abschalten!!!

Oder geh in den apple Store und frag die Mitarbeiter dort !?!

17. Apr. 2018, 02:06

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dms-ec

Frage: iOS11: iPhone ohne Touch ID entsperren