Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 11: iPhone ohne Touch ID entsperren

Wie ist es möglich mit iOS11 das iPhone zu ensperren, wenn der Fingerabdrucksensor nicht benutzt werden kann?


Ich nutze mein iPhone u.A. am Motorrad und Fahrrad in einem Case, bei dem es mich möglich ist den Fingerabdruck zu nutzen.


Vor iOS 11 konnte man nach Betätigung des Home-Buttons das Telefon per Code entsperren. Das geht jetzt nicht mehr.


Gibt es einen anderen Weg die Codeeingabe zu erreichen, bzw. diese Funktion wieder zu aktivieren?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone SE, iOS 11, null

Gepostet am 25. Sept. 2017 08:13

Antworten
9 Antworten

25. Sept. 2017 21:04 als Antwort auf gumis2201

Leider kommt die Codeabrage scheinbar nur unter ganz bestimmten Bedingungen:

- ein Fingerabdruck wurde nicht richtig erkannt

- der Bildschirm wurde gerade erst gesperrt

- TouchID ist zum Entsperren deaktiviert

- beim Öffnen einer App über die Mitteilung im Sperrbildschirm kann Code-Eingabe gewählt werden


Wenn das Telefon aber seit längerem gesperrt ist und ich den Home-Button im Case oder verdeckt durch eine Hülle (oder Decke, oder änliches) betätige passiert nichts.

17. Apr. 2018 02:06 als Antwort auf dms-ec

Allgemein > Bedingungshilfe > Touch ID Sensor Empfindlichkeit oder ohne Doppeltipp entsperren eine der beiden Funktionen ggf. ändern und rumprobieren


Oder wenn is verlangt wird auf den display entweder „codeeingabe verwenden“ wählen oder links swipe dann auch code

Oder einfach Touch ID abschalten!!!

Oder geh in den apple Store und frag die Mitarbeiter dort !?!

30. Dez. 2018 18:18 als Antwort auf yuksel

Habe das gleiche Problem mit einem iPad 6. Generation in einer Wasserdichten Hülle.

So wie ich es verstehe kommt die Abfrage des Codes nur dann wenn der Sensor erkennt das der Hombutton durch einen Finger gedrückt wird. Durch die Folie können manche Sensoren das nicht immer erkennen (der Sensor des iPhone 5s bei mir nicht der eines iPhone 6s) hatte kaum Probleme.

Eine Lösung ausser abschalten des Entsperrens durch Touch ID habe ich bisher auch noch nicht gefunden ☹

iOS 11: iPhone ohne Touch ID entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.