Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AW 3 mit LTE: Notifications von verbundenem iPhone

Liebe Community

mal eine Frage an die glücklichen Besitzer einer Apple Watch 3 mit LTE:

Werden Notifications von Apps auch auf der Watch angezeigt, wenn sich diese Außerhalb der Bluetooth und WLAN-Reichweite befindet, also nur eine LTE-Verbindung besteht?

Es geht darum, Mitteilungen einer Einbruchmeldeanlage, für die es nur eine App fürs iPhone, aber keine App für die Watch gibt, immer zustellen zu können. Eben auch dann, wenn das iPhone außerhalb der Bluetooth-Reichweite liegt bzw. kein WLAN zur Verfügung besteht.

Eine AW nutze ich noch nicht, erst jetzt mit dem LTE-Modul scheint sie mir interessant genug zu sein, mich damit mehr zu beschäftigen und zu testen, ob sie für mich einen sinnvollen Mehrwert darstellt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Thomas

iPhone 6s, iOS 11

Gepostet am 25. Sept. 2017 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2017 14:50

Hallo Enfant Terrible,

meine Frage habe ich mir jetzt selbst beantwortet. Der verlinkte Artikel gibt zu meiner Frage ein eindeutiges ja:

https://www.iphone-ticker.de/apple-watch-series-3-lte-nicht-alle-apps-aber-alle- benachrichtigungen-117192/

Gruß Thomas

9 Antworten

25. Sept. 2017 14:41 als Antwort auf tbannert

Nö, bis jetzt nicht. Ich hab aber auch keine AW3 mit LTE da diese in Österreich nicht verfügbar ist.

Das war bis jetzt nur der Gedanke, ohne App, ohne iPhone kann dir auch mit LTE keine Uhr etwas anzeigen.

Aber ich denke es ist auch nicht der Plan.

Sondern der Grund für LTE ist: Telefonieren (Was meiner Meinung nach die Grundfunktion einer weiteren Sim-Karte ist (XtraCard,eSim,SuperSim oder wie die Netzbetreiber dies auch immer nennen wollen), Musik Hören, iMessage, Wetter, Aktien, Maps, usw. - Alles Apple eigene Apps - in weiterer Folge 3rd Party Apps aller Art wie z.B.: Runtastic etc. welche wirklich als "App" auf der AW vorhanden sind und eigentlich das iPhone nur wegen der Netzverbindung (Egal ob wLan oder LTE verwenden)


Ich stehe als Österreicher in keiner Vebindung zu Runtastic es war wirklich nur die erste App die mir eingefallen ist.

Wo bei ich glaube das seit dem letzten Update die App sowieso schon jetzt ohne iPhone funktioniert.


Meine Einbruchmeldeanlange btw. ein sehr geiler Name für Alarmanlage schickt einfach SMS.

Ist aber auch schon ein paar Jahre alt und keine Fancy Homekit New Age App Anlage

26. Sept. 2017 09:33 als Antwort auf Enfant Terrible

Moin Enfant Terrible,

Telefonfunktion ohne iPhone hört sich ja gut an. Aber die Kontakte App läuft nicht nativ auf der Watch. Woher soll ich also die Kontaktinfo bekommen, wenn ich kein iPhone in Reichweite habe?

Bei nativen Apps hätte ich keine solche Fragen, aber so kommt doch eins zum anderen.


Liebe AW 3 Benutzer,

bitte schreibt doch mal, wie das telefonieren mit der AW 3 geht und werden Notifications über LTE gepusht? ? ?

Gruß Thomas

28. Sept. 2017 15:26 als Antwort auf Enfant Terrible

Na ja, ist ja erst mal einen Versuch wert. Wenns nicht klappt, ist die AW 4 (!😉) möglicherweise ein Ziel. Mal sehen, ob das Finanzamt auch die Hälfte der Kosten dafür berücksichtigt (nächstes Ziel).

Habe derzeit MiBand 2, aber da erhalte ich nur Telefonanrufe und WhatsApp-Nachrichten mit leichten Vibrationen. Beim Schlafen merke ich die sicher nicht.

AW 3 mit LTE: Notifications von verbundenem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.