Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: autom. Download von Updates unterbinden

Gibt es eine Möglichkeit, die automatischen Downloads der Update per Profil Payload abzuschalten?

Am iPad habe ich denb Schalter gefunden, verwalte allerdings 50 iPads und möchte nicht an jedem den Schalter abschalten. Bei der Payload "Einschränkungen" habe ich leider nicht finden können.

MacBook Pro, iOS 11

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

25. Sep. 2017, 18:04 als Antwort auf sebhe Als Antwort auf sebhe

Bei Einstellungen - iTunes & Appstore lassen sich alle autom. Updates oder Downloads deaktivieren. Hintergrundaktualisierung lässt sich ebenso deaktivieren. Leider muss das für jedes iPad durchgeführt. Ausser alle iPad werden über Apple Configurator verwaltet.

25. Sep. 2017, 18:04

Antworten Hilfreich

26. Sep. 2017, 08:35 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Mich würde eben explizit interessieren,

llllppp schrieb:

Bei Einstellungen - iTunes & Appstore lassen sich alle autom. Updates oder Downloads deaktivieren. Hintergrundaktualisierung lässt sich ebenso deaktivieren. Leider muss das für jedes iPad durchgeführt. Ausser alle iPad werden über Apple Configurator verwaltet.

was ich im Apple Configurator 2 einstellen kann (z.B. als Payload in meinem Profil), um eben die automatischen Updates bzw. Hintergrundaktualisierung zu deaktivieren. Und das dann natürlich auf meine verwalteten iPads verteilen kann, sodas ich nicht jedes einzeln einstelen muss.

Danke schonmal!

26. Sep. 2017, 08:35

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 23:55 als Antwort auf sebhe Als Antwort auf sebhe

Hallo,

in den Einschränkungen deines Profils musst du den Punkt "Automatische App Downloads erlauben" deaktivieren:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn du über den Configurator die Apps installiert hast, werden diese auch nur über den Configurator aktualisiert, also manuell.

14. Okt. 2017, 23:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sebhe

Frage: autom. Download von Updates unterbinden