Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hilfe mit Druckerliste verschwunden

Hallo, ich bin kein Mac User, daher hoffe ich, es kann mir jemand helfen.

Die Liste mit vorinstallierten Druckern ist beim iMac meines Vaters verschwunden. Betriebssystem ist OS X 10.6.8. Wie kann ich diese Liste wieder herstellen?

Software update habe ich versucht, aber das hat keinen Erfolg gebracht und mehr Ideen habe ich leider nicht. 😕


Gleich noch eine zweite Frage. Ich möchte versuchen, ihm den

hp All-in-One-Multifunktionsgerät DeskJet 2620 installieren, der laut Apple Liste auch funktionieren sollte (mit anderen Druckern hatten wir wegen des alten Betriebssystems keinen Erfolg und mein Vater möchte unbedingt scannen und kopieren können).

Leider finde ich keine Software bei HP. Könnte ich, sofern ich die vorinstallierten Drucker irgendwie wieder finde (siehe Problem oben) diesen Drucker einfach über die schon vorhandene Software installieren?


Danke schon mal im voraus und ich hoffe, ich habe alle benötigten Infos gegeben.


Anne

iMac, Mac OS X (10.6.8)

Gepostet am 25. Sept. 2017 17:40

Antworten
7 Antworten

25. Sept. 2017 18:42 als Antwort auf AnneS

Ist er über das Netzwerk eingebunden?

Wenn ja dann einfach über die Einstellungen/Drucker & Scanner des + Symbol anklicken.

Dann wird eine Liste mit allen Netzwerkdruckern angezeigt.

Dort den Drucker einfach auswählen und hinzufügen.

Dann müsste es wieder Funktionieren.

Treiber müssen nicht installiert werden.

Sie haben ja schließlich ein mac ; )


Tipp: Kopien könne auch auf dem Mac gespeichert werden.

Einfach in der Vorinstallierten Digitale Bilder Applikation unter dem Reiter Geteilte den Drucker auswählen,

Dokument in Scanner einlegen und Scan vom Mac aus starten.

25. Sept. 2017 18:47 als Antwort auf Philipp-B.

VIelen Dank für die Antwort! Leider ist er in keinem Netzwerk eingebunden, so dass ich darauf nicht zugreifen kann.

Ich hatte das mit dem + und Drucker hinzufügen auch schon raus, aber nun ist eben die ganze Liste leer...

und leider, kennt sich auch mein Vater nicht wirklich gut aus.

Den Tipp mit den Kopien werde ich aber gern weiter geben, so fern ich den Drucker denn überhaupt zum laufen bekomme.

Viele Grüße :-)

Anne

Hilfe mit Druckerliste verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.