Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 Akku schnell leer mit iOS11

Ich habe seit dem Update auf iOS11 das Problem, das der Akku schneller leer ist, wie noch unter iOS 10. Die Nutzung am Tag ist die gleiche wie immer. Akkukapazität liegt nach 8 Stunden bei ca. 30 Prozent. Unter iOS 10 waren es im selben Zeitraum noch ca. 50 Prozent.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Akkulaufzeit?

iPhone 6, iOS 11

Gepostet am 25. Sept. 2017 20:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2017 20:13

Vielleicht behebt Apple dass Problem noch:(

Ist bei mir auch so. Aber ich hab gemerkt das die Akkuanzeige ohnehin nicht richtig funktioniert, ich hatte die Akkuanzeige von 14% hab dann einen Neustart gemacht und dann hatte ich 87%, damit bin ich dann auch durch den Tag gekommen. Versuch du auch mal einen Neustart;)

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Sept. 2017 20:13 als Antwort auf JoeTobi

Vielleicht behebt Apple dass Problem noch:(

Ist bei mir auch so. Aber ich hab gemerkt das die Akkuanzeige ohnehin nicht richtig funktioniert, ich hatte die Akkuanzeige von 14% hab dann einen Neustart gemacht und dann hatte ich 87%, damit bin ich dann auch durch den Tag gekommen. Versuch du auch mal einen Neustart;)

10. Okt. 2017 09:28 als Antwort auf JoeTobi

Schönen guten Morgen!


Ich bin mittlerweile auch am Verzweifeln. Seit dem Update auf iOS 11 und dem Patch auf iOS 11.0.2 habe ich mit meinem iPhone 6s enorme Probleme mit dem Akku. Mittlerweile kann ich einerseits zuschauen wie die % vom Akku im 30-Sekundentakt runtergehen und andererseits stimmt die %-Anzeige überhaupt nicht. Wenn ich mein iPhone neu starte zeigt er mir danach gleich einmal zwischen 10% und 30% mehr Kapazität nur um dann innerhalb von wenigen Minuten wieder auf den ursprünglichen Wert runter zu gehen.


Eine absolute Katastrophe - ich habe auch eine Apple Watch Series 2 in Verwendung und musste mit iOS10 trotzdem nur 1x am Tag laden. Jetzt schaffe ich es kaum mit iPhone 6s zwei mal am Tag laden.


Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Ja und so Dinge wie das iPhone zurücksetzen auf Werkseinstellungen über iTunes habe ich schon gemacht, das hat überhaupt nichts gebracht. 😢


greez


grill

20. Okt. 2017 17:17 als Antwort auf JoeTobi

Hallo !


Habe ein 6S und seit IOS 11 ist der Akku Verbrauch etrem hoch. Bei gewöhnlicher Nutzung mit IOS 10.3 habe ich nach zwei Tagen nachgeladen. Jetzt nach max. 10 im Stromsparmodus. Habe alle möglichen Engiesparoptionen gesetzt !!!


Eigentlich ist das Smartphone immer an. Habe es mal durchgestartet. Bringt keine Wirkung.

Habe die AppleID getrennt, auch keine Wirkung.

GPS, Bluetooth deaktiviert, keine Verändung.

Selbst im Flugmodus zieht das Smartphone deutlich Strom und das kenne ich anders.

Habe es jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt und 4 Apps nachinstalliert, zieht nach wie vor Strom.

Könnt ihr euch also sparen. Alle neuen Patche 11.1, 11.2 und 11.3 sind installiert. Keine Veränderung.


Mein 6S ist gerade mal 15 Monate alt, der Akku ist nicht das Problem. Das muss an IOS 11 liegen.....

Ich hoffe dafür gibt es bald eine Lösung, sonst wechsle ich zu Android........

01. Nov. 2017 16:36 als Antwort auf JoeTobi

Hallo Zusammen,


seit heute ist das Update 11.1 raus. Es soll viele Fehler beheben, vor allem auch das Akku Problem. Hatte mich heute Morgen schon gefreut und das Update direkt aufgespielt. Hat bei mir (6S) leider nicht gefholfen. Habe es aufgeladen und laut Anzeige bin jetzt bei 31 % Batterie. Benutzung 30 Min, Standby 7h 25.


Ich möchte heute die Hoffnung nicht nehmen, vielleicht funktioniert es ja bei anderen Geräten.


Viele Grüße,

Stefan

03. Dez. 2017 14:06 als Antwort auf sbamberger

Hallo, hatte gestern einen Kontakt mit Apple Support und sollte auf ios11.2 updaten! Leider wusste man dort noch nicht, dass mit 11.2 noch mehr Probleme entstehen könnten. Vorallem könnte man mir nicht sagen, ob das Problem mit dem Akku, dann gefixt wäre....


Ich besitze seit 13Monaten das iPhone 6S und hatte mit iOS 10 nie Probleme mit Akkulaufzeit. Nun bin ich nach 4 Stunden mit gleicher Benutzung bei 20%.

Ein Irrsinn.


Apple sollte mal endlich die Möglichkeit schaffen, dass man wieder auf die letzte funktionierte IOS Version zurück kann...


Ein frustrierter Apple Kunde

iPhone 6 Akku schnell leer mit iOS11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.