Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Ordner in Files unter iOS 11 erstellen

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Weg, wie man in „Files“ unter „auf meinem iPad„ einen Ordner anlegen kann. Ich sehe nur die Möglichkeit, die Dateien unter den bestehenden Ordnern (wie Pages, Numbers,…) zu speichern. Ich habe bereits in iTunes unter MacOS etwas zu finden (und sogar unter Windoof über den Explorer), aber alles vergeblich.

Kennt jemand einen Weg?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

08. Okt. 2017, 12:56 als Antwort auf petru4io Als Antwort auf petru4io

Nachdem mir gestern im Apple Store niemand die Frage beantworten konnte, habe ich gerade bei Apple Care angerufen. It's not a bug, it's a feature...

Laut Apple Care können Ordner nur im iCloud Drive angelegt werden, nicht lokal im iPhone. Das Handbuch macht da keinen Unterschied, das ist aber falsch.

Ich habe iCloud Drive bei mir nicht aktiviert, konnte den Unterschied aber im Apple Store an einem iPhone ausprobieren. iCloud Drive -> geht. "Auf meinem iPhone" -> geht nicht. Eine für mich nicht nachvollziehbare Einschränkung der Funktionalität.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

08. Okt. 2017, 12:56 als Antwort auf petru4io Als Antwort auf petru4io

Nachdem mir gestern im Apple Store niemand die Frage beantworten konnte, habe ich gerade bei Apple Care angerufen. It's not a bug, it's a feature...

Laut Apple Care können Ordner nur im iCloud Drive angelegt werden, nicht lokal im iPhone. Das Handbuch macht da keinen Unterschied, das ist aber falsch.

Ich habe iCloud Drive bei mir nicht aktiviert, konnte den Unterschied aber im Apple Store an einem iPhone ausprobieren. iCloud Drive -> geht. "Auf meinem iPhone" -> geht nicht. Eine für mich nicht nachvollziehbare Einschränkung der Funktionalität.

08. Okt. 2017, 12:56

Antworten Hilfreich (2)

21. Okt. 2017, 07:29 als Antwort auf Polarlicht Als Antwort auf Polarlicht

Danke für deine Bemühungen.

Ich habe iCloud aktiviert und kann Ordner erstellen. "Auf meinem iPhone" allerdings nicht. Das ist mir vollkommen unverständlich. Wo hier das "Feature" sein soll? Hoffentlich behebt ein Update diesen Unsinn.

21. Okt. 2017, 07:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: petru4io

Frage: Ordner in Files unter iOS 11 erstellen