Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iTunes 12.7 stürzt ab

Hallo allerseits,

seit dem Update auf iTunes 12.7 kann ich das Programm nicht mehr öffnen. Nach dem Absturz wird eine Fehlerdatei erzeugt (iTunes 12.7.0.166.dmp). Ich habe schon mehrfach deinstalliert und neu installiert, z.T. unter Abschaltung des Virenscanners. Mit der Vorversion hatte ich keine Probleme. Woran kann das liegen?

Gruß

Ralf

PC: Intel Core i7 6700T 2.8 GHz 8GB RAM, WIN 10 Pro Version 1703 (aktualisiert) + iPhone 6S

iPhone 6s, iOS 11

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

28. Sep. 2017, 10:40 als Antwort auf rschus Als Antwort auf rschus

Hallo Ralf,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Du kannst also iTunes nach der Installation des neuesten Updates nicht mehr starten.
Wenn du iTunes nicht öffnen, keine Inhalte herunterladen oder dein Gerät nicht synchronisieren kannst, könnte deine Sicherheitssoftware die Ursache dafür sein. Folge einmal den Schritten aus dem Supportartikel "Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support"
Weitere hilfreiche Schritte findest du zusammengestellt auch in Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support

Starte dabei iTunes bitte zunächst im gesicherten Modus, um die Fehlerquelle genauer isolieren zu können. Sollte das Programm auch dann nicht starten, teste es in einem neuen Benutzer. So können wir auch Einstellungen in deinem Nutzerkonto ausschließen.
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen noch einen angenehmen Tag.

28. Sep. 2017, 10:40

Antworten Hilfreich

16. Okt. 2017, 15:51 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne,

ich habe es jetzt zum x-ten Male versucht, i-Tunes sauber zu installieren. Die Installation wird auch abgeschlossen, wenn man dann aber das Programm öffnen will, stürzt es mit Fehlermeldung ab: "iTunes 12.7.0.166 ist abgestürzt. Eine Minidump-Datei wurde an folgender Stelle erzeugt: Desktop\iTunes Crash Logs." Avira AV Pro-Virenscanner und Windows Defender waren deaktiviert. Einen neuen Nutzer kann ich nicht anlegen. Die vorhergehende Version lief einwandfrei!

Gruß

Ralf

16. Okt. 2017, 15:51

Antworten Hilfreich

20. Okt. 2017, 13:04 als Antwort auf rschus Als Antwort auf rschus

Hallo

ich habe das gleiche Problem, i Tunes startet nach dem updatet von Windows nicht mehr.

(iTunes 12.7.0.166.dmp)

Gibt es da denn keine Lösung für.😢

Immer wieder gibt es nach Windows updatet Probleme mit iTunes .

Das kann es doch einfach nicht sein. Und dann die Lösungsvorschläge von Apple.

Ein Witz

20. Okt. 2017, 13:04

Antworten Hilfreich

23. Okt. 2017, 11:13 als Antwort auf rschus Als Antwort auf rschus

Hallo allerseits,

habe wohl das gleiche Problem. Win7 meldet gleich nach dem Start " iTunes funktioniert nicht mehr " Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen sie das Programm."

Die vorherige Version funktionierte und funktioniert auch nach einer Re- Installation, nur dummerweise meldet iTunes das die Libary mit einer neueren Version von iTunes erstellt wurde 😕 also aus die Maus auf diesem Rechner ? Benutzer kann ich nicht ändern da in Domäne. Virenscanner kann ich nicht deaktivieren (Domäne eben) habe aber lokal Admin.

Computer Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v2 @ 3.50GHz 16GB Ram.

Gruß Ralf

23. Okt. 2017, 11:13

Antworten Hilfreich

23. Okt. 2017, 16:03 als Antwort auf Krawallo Als Antwort auf Krawallo

Hallo und noch mal ich :-)

Ich habe nun wieder iTunes 12.6.2.20 installiert und die passenden Library Dateien aus den entsprechenden "Previous iTunes Libraries" Ordner zurück in die zugehörigen iTunes Ordner kopiert. Siehe da, alle fünf Datenbänke funktionieren wieder ..... CD´s, Maxis, LP´s ...... etc.

Da ist wohl doch gehörig was faul mit der Version 12.7 !!

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen der dies liest. Und btw. das Problem habe ich nur hier, zuhause auf Applecomputern hab ich "dieses" Problem nicht.

Gruß Ralf

23. Okt. 2017, 16:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: rschus

Frage: iTunes 12.7 stürzt ab