Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Deutsches iPhone in Brasilien benutzen?

Hallo!

Ich plane einen längeren Aufenthalt in Brasilien und möchte mir zuvor ein iPhone SE in Deutschland kaufen (wahrscheinlich bei der deutschen Telekom, aufgrund des aktuellen Preises, ohne Vertrag).

Zur Nutzung im Ausland habe ich mehrere Fragen:

1. Funktioniert mein iPhone mit allen brasilianischen SIM-Karten?

2. Werden bei den deutschen iPhones die gleichen Frequenzbänder unterstützt wie bei den brasilianischen?

3. Sollte ein Defekt vorliegen, welcher durch die eingeschränkte Apple-Garantie abgedeckt ist, welche Serviceleistungen bekomme ich dann in einem brasilianischen Apple-Store?

4. Ist die IMEI-Nummer meines Geräts relevant für mögliche Serviceleistungen? Habe mal so etwas gehört...

Vielen Dank und einen schönen Abend!

David

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo,

Sollte eigentlich kein Problem sein. Brasilien nutzt das GSM 850, 900 und 1800. Genau wie in Deutschland.

Allerdings scheint es da Bezüglich LTE schlechter auszusehen. Scheint es in Brasilien nicht zu geben. Nur GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA nur in Belo Horizonte.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

27. Sep. 2017, 19:49 als Antwort auf David_BR Als Antwort auf David_BR

Hi,

Wenn du ein iPhone ohne Sim-Lock hast kannst du es mit allen brasilianischen Sim Karten nutzen. Damit solltest du auch keine Probleme mit den Frequenzbändern haben. Und wenn du dein Gerät reperieren lassen willst sollte dies auch in Brasilien in der Garantie gehen. Aber dann nur bei Apple selber.

Liebe Grüße, Danny ;)

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

Hi,

Wenn du ein iPhone ohne Sim-Lock hast kannst du es mit allen brasilianischen Sim Karten nutzen. Damit solltest du auch keine Probleme mit den Frequenzbändern haben. Und wenn du dein Gerät reperieren lassen willst sollte dies auch in Brasilien in der Garantie gehen. Aber dann nur bei Apple selber.

Liebe Grüße, Danny ;)

27. Sep. 2017, 19:49

Antworten Hilfreich (3)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

Hallo,

Sollte eigentlich kein Problem sein. Brasilien nutzt das GSM 850, 900 und 1800. Genau wie in Deutschland.

Allerdings scheint es da Bezüglich LTE schlechter auszusehen. Scheint es in Brasilien nicht zu geben. Nur GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA nur in Belo Horizonte.

27. Sep. 2017, 19:49

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: David_BR

Frage: Deutsches iPhone in Brasilien benutzen?