Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Deutsches iPhone in Brasilien benutzen?

Hallo!


Ich plane einen längeren Aufenthalt in Brasilien und möchte mir zuvor ein iPhone SE in Deutschland kaufen (wahrscheinlich bei der deutschen Telekom, aufgrund des aktuellen Preises, ohne Vertrag).


Zur Nutzung im Ausland habe ich mehrere Fragen:


1. Funktioniert mein iPhone mit allen brasilianischen SIM-Karten?

2. Werden bei den deutschen iPhones die gleichen Frequenzbänder unterstützt wie bei den brasilianischen?

3. Sollte ein Defekt vorliegen, welcher durch die eingeschränkte Apple-Garantie abgedeckt ist, welche Serviceleistungen bekomme ich dann in einem brasilianischen Apple-Store?

4. Ist die IMEI-Nummer meines Geräts relevant für mögliche Serviceleistungen? Habe mal so etwas gehört...


Vielen Dank und einen schönen Abend!


David

Gepostet am 27. Sept. 2017 19:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2017 19:49

Hallo,

Sollte eigentlich kein Problem sein. Brasilien nutzt das GSM 850, 900 und 1800. Genau wie in Deutschland.

Allerdings scheint es da Bezüglich LTE schlechter auszusehen. Scheint es in Brasilien nicht zu geben. Nur GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA nur in Belo Horizonte.

4 Antworten

Deutsches iPhone in Brasilien benutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.