Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iOS 11 WLAN aktiviert sich automatisch nach dem entsperren

Hallo,

Mir ist nach dem Update folgendes aufgefallen:

Ich trenne die WLAN Verbindung über das Control Center. Die Verbindung ist also getrennt (Symbol grau), das Modul noch aktiv (siehe Einstellungen) so weit so gut.

Bluetooth ist in den Einstellungen komplett deaktiviert.

Jetzt sperre ich mein iPhone und nach dem Entsperren schaue ich in das Control Center. WLAN ist jetzt wieder blau und Status „suchen“.. es sucht die ganze Zeit, verbindet sich aber nicht, obwohl das Netzwerk in Reichweite ist.
Warum sucht das iPhone wenn ich WLAN doch im Control Center getrennt habe. Er verbindet sich auch nicht automatisch, erst wenn ich wieder darauf drücke (wird grau) und nochmal drücke (wird blau -> verbindet sich).
Könnt ihr das reproduzieren?

iPhone SE mit iOS 11.0 bzw 11.01 (Der Fehler tritt bei beiden versionen auf).

Komplett zurückgesetzt mit iTunes ohne ein Backup einzuspielen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Okt. 2017, 14:06 als Antwort auf Marius1301 Als Antwort auf Marius1301

Vom Benutzer hochgeladene DateiHi ihr beiden. Das was ihr beschreibt ist kein Fehler. Im Kontrollzentrum könnt ihr neue Verbindungen sperren, das WLAN bleibt aber an sich aktiv. Ihr müsst es über Einstellungen ausschalten. Wenn ihr es nur über Kontrollzentrum aus macht wird euch der Eintrag Aufgaben unter WLAN wie im Screenshot zu sehen.

05. Okt. 2017, 14:06

Antworten Hilfreich

05. Okt. 2017, 14:08 als Antwort auf Bobafettt Als Antwort auf Bobafettt

Ja, das ist mir schon klar. Ich hatte ja oben auch geschrieben:

"Ich trenne die WLAN Verbindung über das Control Center. Die Verbindung ist also getrennt (Symbol grau), das Modul noch aktiv (siehe Einstellungen) so weit so gut."

Der Fehler tritt auch bei der aktuellen iOS Version auf.

05. Okt. 2017, 14:08

Antworten Hilfreich

09. Okt. 2017, 16:00 als Antwort auf Marius1301 Als Antwort auf Marius1301

Ja, das ist korrekt, im Kontrollzentrum Schaltet man das WLAN nicht ab, sonder kappt kurzeitig nur die Verbindungen zu einem WLAN Router. Wenn du das WLAN richtig ausschlafen möchtest musst du das in den Einstellungen machen. Gleiches gilt für Blutetooth.

Ich hoffe ich konnte helfen. Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin Däne und lerne noch

09. Okt. 2017, 16:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Marius1301

Frage: iOS 11 WLAN aktiviert sich automatisch nach dem entsperren