Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mikrofon funktioniert zwar, bei einigen Apps jedoch kein Ton

Mein iPhone 6s Plus mit iOS 11.0.1 hat seit geraumer Zeit das Problem, dass beide Mikrofone zwar funktionieren, man mich bei Sprach- und Videoanrufen bei Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Skype oder Snapchat nicht mehr hören kann. FaceTime sowie normale Sprachanrufe übers mobile Netz funktionieren. Die Audiospur bei Videos ist vorhanden, ebenso Sprachnotizen bei der Systemeigenen App sowie bei WhatsApp. Live-Videos bei Facebook funktionieren ebenfalls. Meine Einstellungen sind meines Erachtens nach richtig gesetzt, ich bin ein langjähriger und versierter iPhone-Nutzer. Diese Softwarefehlfunktion stellt mich jedoch seit iOS 10.3 vor ein für mich bisher unlösbares Problem. Danke für die Aufmerksamkeit.

Gepostet am 28. Sept. 2017 21:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2017 22:11

Hi,

Wenn du in den Einstellungen unter „Datenschutz“ gehst, kannst du dort für einzelne Apps die Erlaubnis für Mikrofon ein und ausschalten. Vielleicht ist dort die Elaubnis für paar Apps ausgeschaltet. Wenn nicht dann mach ein Neustart. Als alle letzte Möglichkeit das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und aus einem Backup wiederherstellen.

Liebe Grüße, Danny ;)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2017 22:11 als Antwort auf MLaht

Hi,

Wenn du in den Einstellungen unter „Datenschutz“ gehst, kannst du dort für einzelne Apps die Erlaubnis für Mikrofon ein und ausschalten. Vielleicht ist dort die Elaubnis für paar Apps ausgeschaltet. Wenn nicht dann mach ein Neustart. Als alle letzte Möglichkeit das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und aus einem Backup wiederherstellen.

Liebe Grüße, Danny ;)

Mikrofon funktioniert zwar, bei einigen Apps jedoch kein Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.