Frage:

Frage: Mikrofon funktioniert zwar, bei einigen Apps jedoch kein Ton

Mein iPhone 6s Plus mit iOS 11.0.1 hat seit geraumer Zeit das Problem, dass beide Mikrofone zwar funktionieren, man mich bei Sprach- und Videoanrufen bei Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Skype oder Snapchat nicht mehr hören kann. FaceTime sowie normale Sprachanrufe übers mobile Netz funktionieren. Die Audiospur bei Videos ist vorhanden, ebenso Sprachnotizen bei der Systemeigenen App sowie bei WhatsApp. Live-Videos bei Facebook funktionieren ebenfalls. Meine Einstellungen sind meines Erachtens nach richtig gesetzt, ich bin ein langjähriger und versierter iPhone-Nutzer. Diese Softwarefehlfunktion stellt mich jedoch seit iOS 10.3 vor ein für mich bisher unlösbares Problem. Danke für die Aufmerksamkeit.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

28. Sep. 2017, 22:11 als Antwort auf MLaht Als Antwort auf MLaht

Hi,

Wenn du in den Einstellungen unter „Datenschutz“ gehst, kannst du dort für einzelne Apps die Erlaubnis für Mikrofon ein und ausschalten. Vielleicht ist dort die Elaubnis für paar Apps ausgeschaltet. Wenn nicht dann mach ein Neustart. Als alle letzte Möglichkeit das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und aus einem Backup wiederherstellen.

Liebe Grüße, Danny ;)

28. Sep. 2017, 22:11

Antworten Hilfreich (1)

28. Sep. 2017, 22:41 als Antwort auf dannnyyy123 Als Antwort auf dannnyyy123

Danke für die Antwort.

Ich habe diese Möglichkeiten schon überprüft und Wiederherstellung mehrfach ausprobiert. Es hilft definitiv nicht.

App-Reinstallation und die Konfiguration als neues iPhone ist ebenfalls nicht erfolgreich gewesen.

28. Sep. 2017, 22:41

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: MLaht

Frage: Mikrofon funktioniert zwar, bei einigen Apps jedoch kein Ton