Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Macbook Pro aufnahme mit Quicktime

Möchte mit mein Macbook Pro mein Ipad 3 aufnehmen, mit Quicktime. Bei Quicktime wird aber mein Ipad 3 nicht aufgeführt. Brauche ich ein extra Kabel oder funktioniert die kombi nicht?MFG

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

01. Okt. 2017, 10:53 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

OK,habe jetzt erst gesehen das man ein lightning kabel brauch. Dann nehme ich an das man auch noch ein Adapter brauch, sonst passt ja das Kabel nicht ins iPad. Meine Frage kann man auch vom Camera Connection Kit den Adapter nehmen? MFG

01. Okt. 2017, 10:53

Antworten Hilfreich

01. Okt. 2017, 11:18 als Antwort auf Danielk1976 Als Antwort auf Danielk1976

Wie bei iTunes, das gewöhnliche Kabel verwenden. Ansonsten sollte es auch mit Wlan möglich sein. Bei iTunes kann die kabellose Verbindung, also Synchronisation über Wlan, aktiviert werden. Beim Mac muss natürlich Wlan an sein.

Ansonsten kann seit iOS11 direkt am iPhone/iPad aufgenommen werden.

http://www.maclife.de/ratgeber/ios-11-nehmen-iphone-bildschirm-ohne-quicktime-am -mac-10096047.html

01. Okt. 2017, 11:18

Antworten Hilfreich

01. Okt. 2017, 11:44 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Falls das Macbook Pro nur USB-C besitzt, ist grundsätzlich ein Universal Hub sinnvoll. Hier lässt sich dann die komplette Steckerpalette inkl. SD-Karten betreiben.

01. Okt. 2017, 11:44

Antworten Hilfreich

02. Okt. 2017, 21:01 als Antwort auf Danielk1976 Als Antwort auf Danielk1976

Mit meinem iPhone klappt es:

iOS gerät per Kabel an das MacBook Pro hängen

bei Quicktime Ablage/Neue Video-Aufnahme starten

rechts neben dem Aufnahmebutton das klein Dreieck auswählen und dort unter Kamera das iOS - Gerät auswählen.

02. Okt. 2017, 21:01

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Danielk1976

Frage: Macbook Pro aufnahme mit Quicktime