Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ausdruck seit ios 11 zu klein

Sowohl über mein iPhone 7 als auch iPad pro 10,5 beide mit iOS 11.0.1 ist der Ausdruck auf meinem HP Officejet pro 8600 nurmehr eine Miniatur ca. 1/9 der Sollgröße.


Hab ähnliche Probleme schon in einem HP Forum gelesen, aber keinen Hinweis auf die Lösung.

iPad Pro, iOS 11.0.1

Gepostet am 29. Sept. 2017 20:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2017 11:52

Dann hast du doch dieselbe Interimslösung mit der App „HP Smart“ und dein Problem ist gelöst, bis Apple sein neues iOS nachgebessert hat.

Sicher ist das mit der App umständlicher, User/innen sollten jedoch froh sein und sich glücklich schätzen, wenn es überhaupt eine praktikable Alternativlösung zum insofern fehlerbehafteten iOS gibt, mit der sich lebenspraktisch weiterarbeiten läßt.

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Okt. 2017 11:52 als Antwort auf idv

Dann hast du doch dieselbe Interimslösung mit der App „HP Smart“ und dein Problem ist gelöst, bis Apple sein neues iOS nachgebessert hat.

Sicher ist das mit der App umständlicher, User/innen sollten jedoch froh sein und sich glücklich schätzen, wenn es überhaupt eine praktikable Alternativlösung zum insofern fehlerbehafteten iOS gibt, mit der sich lebenspraktisch weiterarbeiten läßt.

01. Okt. 2017 12:40 als Antwort auf macnolio

Es gibt derzeit keine andere Lösung.

Meckere Apple an, die ihr neues, „finales“ iOS 11 in Sachen AirPrint nicht „gebacken“ bekommen.

Alternative zum deiner Ansicht nach „unpraktischen Workaround“ wäre vollumfängliche Nichtfunktionalität bzw. Seitendrucker in Ameisenkinoqualität. Kannst du ja hinterher fotografieren bzw. scannen und am externen Rechner vor Ausdruck vergrößern.

Keiner zwingt dich zu einem „unpraktischen Workaround“, wenn dich die Alternative umfassender zufriedenstellen kann. ;-)

02. Nov. 2017 08:56 als Antwort auf macnolio

Hallo,


bei mir das gleiche Problem: Ausdruck viel zu klein. Leider hilft die HP Smart App nicht für Ausdrucke von Emails. Gibt es dafür einen Workaround?
Übrigens habe ich versucht das Problem an Apple zu melden. Das war mir nicht möglich, es wurden mir Kosten angedroht. Dieses Verhalten von Apple ist für mich absolut inakzeptabel, da ich ja einen Fehler melden wollte und ein Abstellen gefordert habe. Die Druckfunktion war ja bis IOS10 in Ordnung. Diesen Zustand wollen wir einfach wieder haben.

08. Nov. 2017 04:59 als Antwort auf Mikkew

Diese manuelle Eingriffsintensität muß grundsätzlich unbehelflich erscheinen, weil mögliche Folgeprobleme nicht einmal erwähnt werden.

Wer will denn in Dienste eingreifen und ggfls. alles wieder ändern müssen bzw. rückgängig machen, wenn Apple irgendwann nachbessert.


Vor allen Dingen gibt es nicht nur HP Drucker auf der Welt.


Apple ist am Zug, (nicht nur) AirPrint unter der Dauerbaustelle iOS 11.x wieder in einen Zustand zu versetzen, wie er bis iOS 10.x funktioniert hat.


Heinrich, was du erlebt hast, erleben andere auch - tagtäglich.

Apple handhabt das so und nicht anders.

Deine Verärgerung ist absolut nachvollziehbar, jedoch rechnet „niemand“ damit, daß du tatsächlich Konsequenzen daraus ziehen wirst.

10. Jan. 2018 08:51 als Antwort auf Nadeschkin

Schau mal hier nach:

https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Mobiles-Drucken-mit-HP-Sprocket-eP rint-und/Drucker-druckt-zu-klein-vom-iPA…

Da ist alles genau beschrieben.

Zudem solltest du noch den Apple Support per App - Telefon oder Chat - in Anspruch nehmen.

Je mehr sich dort melden, dest eher wird etwas unternommen.

Aber scheinbar sind Apple und HP im Gespräch.

10. Jan. 2018 12:40 als Antwort auf hatty

Es ist ein Skandal wie Apple alle Nutzer von anderen Produktmarken ( z.B. Hp) massiv schädigt.

Ohne zu ankündigen oder warnen, dass nach dem Update von iOS 11 die Funktion von Druck nicht mehr geht!!!

Mit meinem alten iPhone 4 iOS 9 funktioniert alles einwandfrei. Der App Hp Smart ist kein Hilfe, weil nicht alle Dateientypen unterstützt sind. Eigentlich muss es in die Presse kommen.

ausdruck seit ios 11 zu klein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.