Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Plus durch Emoji Tastatur sehr langsam

Hallo zusammen, seit einigen Wochen ist mein iPhone, sobald ich die Emoji Tastatur benutze sehr langsam. Egal wo...WhatsApp, Facebook, Instagram etc.

Speziell bei WhatsApp dauert das senden von Nachrichten, das wechseln zwischen den Tatsaturen oder zwischen den Chats bis zu 10 Sekunden! Das ist wirklich sehr ärgerlich und nervig. Ich hab schon alles probiert was ich im Netz dazu finden konnte (Tastatur gelöscht, neu installiert, Neustart IPhone, Wiederherstellung aus einem Backup bevor das Problem auftrat...Nichts half! Ich erhoffe mir sogar durch das Softwareupdate Besserung, aber es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Es wird immer schlimmer und nun kam auch noch hinzu, dass geschossene Bilder oder empfangene Bilder aus WhatsApp erst Stunden später in meiner Fotoapp auftauchen. Ich hoffe ihr habt Ideen!😩

Gepostet am 29. Sept. 2017 22:40

Antworten
1 Antwort

02. Okt. 2017 17:02 als Antwort auf Helgi

Hallo Helgi,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und der Frage zur Emoji Tastatur.

Du hast selber bereits viele Schritte durchgeführt und wir danken für die Mühe. Würden raten den AppleCare Support zu kontaktieren für weitere Hilfe.
Apple – Support – Produktauswahl

Oder bringe dein iPhone 7 Plus zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider, damit diese eine Diagnose von deinem Gerät durchführen können und um weitere Unterstützung zu erhalten. Bringe das Netzteil, das USB-Kabel und weiteres Zubehör mit, dass bei der Fehlerbehebung helfen könnte.
iPhone Zentrale für Servicefragen​ - Apple Support
Apple Store oder Apple autorisierten Servicepartner finden - Apple Support
iPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße.

iPhone 7 Plus durch Emoji Tastatur sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.