Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mail Adresse der Apple-ID ändern auf eine @icloud E-Mail Adresse

Hallo!

Ich habe damals meine Apple-ID mit der E-Mail Adresse meines Internetproviders erstellt. Ich weiß von der Möglichkeit, die E-Mail Adresse der Apple-ID zu ändern.


Ich habe eine E-Mail Adresse über die iCloud eingerichtet. Sie erscheint jetzt als ein Alias, mit dem ich mich auch einloggen kann, wenn ich irgendwo meine Apple-ID eintragen muss. Sie scheint also mit meiner Apple-ID verknüpft zu sein.

Ich würde die E-Mail Adresse meines Providers gerne dort entfernen, da diese vielleicht in naher Zukunft nicht mehr vorhanden sein wird wegen Umzug usw.. Da dachte ich, es wäre nur logisch, die @icloud.com Adresse zu verwenden, aber es scheint nicht zu funktionieren.


Warum kann ich meine @icloud.com E-Mail Adresse nicht als meine Apple-ID E-Mail Adresse verwenden?

Gepostet am 30. Sept. 2017 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2017 16:42

So das Problem wurde gelöst. Es ist jetzt möglich die Apple ID auf eine @icloud Mail Adresse zu ändern:

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

7 Antworten

03. Okt. 2017 08:14 als Antwort auf Michael044

Hey Michael044,


wenn eine AppleID mit einer "externen" Adresse geändert wurde, kann diese auch nur zu einer externen geändert werden, also beispielsweise web.de, gmail.com, yahoo und wie sie nicht alle heißen.

Das heißt du kannst entweder deine bisherige Mail "ignorieren" und dich schlicht nur mit der @icloud.com anmelden oder sie wie oben genannt durch eine andere ersetzen (welches als "backup" nicht schlecht ist, sollte doch mal was mit der iCloud-Mail schief laufen).


Gruß

E-Mail Adresse der Apple-ID ändern auf eine @icloud E-Mail Adresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.