Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari seit iOS 11 sehr langsam

Hallo zusammen,


ich habe ein iPadPro 9,7“ seit dem ich iOS 11 installiert habe ist Safari sehr langsam.

Weiß jemand eine Abhilfe?


Ich habe den Browserverlauf schon gelöscht und das iPad neu aufgesetzt.


Vielen Dank im Voraus.


SG Bleve112

iPad Pro, iOS 11.0.1, 9,7

Gepostet am 01. Okt. 2017 21:05

Antworten
18 Antworten

02. Okt. 2017 09:39 als Antwort auf Bleve112

Ich will nur sicherstellen, daß wir beide denselben Vorgang meinen:

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Gerät in den Wartungszustand versetzen und neu einrichten.

Dabei bekommst du incidenter das neueste, verfügbare iOS aufgespielt.


Wenn DFU-Modus nichts bringt, entweder auf iOS 11.1 warten, soll Ende Oktober kommen, oder zurück auf iOS 10.3.3, bis diese Probleme des iOS 11.x "final beta" beseitigt sind.

01. Okt. 2017 22:00 als Antwort auf Bleve112

Heißt wieder aufgesetzt Wiederherstellung im DFU-Modus (vorher BackUp bzw. Sicherung der Daten) und erstmal Einrichtung als neues Gerät, um auszuprobieren, wie sich Safari im „jungfräulichen“ Modus unter iOS 11.0.1 verhält?


Falls nicht so durchgeführt, erscheint diese Variante derzeit als beste Möglichkeit, durch Update auf iOS 11.x verursachte Sauereieffekte wenigstens zu minimieren.


Der Aufwand ist nicht gerade gering.

03. Okt. 2017 21:07 als Antwort auf scolaria

Auf dem hiesigen iPad Pro 12,9“ funktionierte Safari - auch im SplitView-Betrieb - ohne die hier genannten Probleme unter iOS 11, 11.01 und jetzt 11.0.2.

Gefühlt vielleicht unter 11.0.2 ein ganz klein wenig langsamer.


Bisher ist kein Muster erkennbar, anhand dessen beurteilt werden könnte, warum und bei welchen iPads diese Fehlfunktion auftritt.


Bei einem Hersteller, der alles über Safari öffnen läßt, weil das sicherer und besser ist, darf so etwas einfach nicht passieren.

04. Okt. 2017 21:21 als Antwort auf Timeline1964

Timeline, leider läßt sich daraus keine Regel ableiten.

Hier war und ist bei Safari JavaScript an, ohne irgendeine der beschriebenen, gravierenden Beeinträchtigungen - weder unter 11, 11.0.1, 11.0.2.

Interessanter wäre die Ausstattung der jeweiligen iPads zu kennen, bei denen diese Probleme auftreten, wenn und beispielsweise weil z.B. JavaScript bei diversen Geräten nicht (mehr) ordnungsgemäß verarbeitet werden kann.

“Tausend„ andere Ursachen sind ebenso möglich - und Apple hüllt sich in Schweigen.

Ein neues iOS in diesem, für viele Nutzer/innen offenbar unfertigen Zustand überhaupt auszurollen ...

Safari seit iOS 11 sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.