Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ios 11.0.1: wie kann man Textdateien im Dateimanager verändern ?

ich möchte meine windows Textdateien die ich auf meiner icloud gespeichert habe an meinem iphone 7 im neuen Dateimanager verändern können dass ich effizient arbeiten kann.

Ich sehe die Dateien, kann sie öffnen, doch verändern kann ich sie nicht, ich würde gern schreiben können

Gepostet am 02. Okt. 2017 19:50

Antworten
6 Antworten

02. Okt. 2017 23:42 als Antwort auf Norbert8

Die Datei ist in der iCloud. Jedoch nun unter Page im Page-Format. Um eine txt-Datei im txt-Format zu bearbeiten benötigst Du eine App, die mit txt-Dateien umgehen kann.


Mit einer kurzen Suche habe ich folgende App gefunden: https://itunes.apple.com/us/app/txt-reader-plain-text-reader/id403978598?mt=8


Ob die gut ist, kann ich nicht sagen.

02. Okt. 2017 22:09 als Antwort auf littlerenni

am PC eine normale Textdatei „.txt“

am iPhone die neue ios11 App „Dateien“


eine „.docx“ datei kann ich auch nicht verändern


die dateien sind alle nicht schreibgeschützt


kennst du den ein dateiformat das ich alternativ benützen könnte anstelle der normalen Textdatei ?

eigentlich dachte ich dass es bei einer einfach normalen „.txt“ datei schon gehen sollte

02. Okt. 2017 23:38 als Antwort auf RichardB.

hab mir Pages runtergeladen es zu probieren und muss sagen dass es ziemlich umständlich ist.

Hab die datei durch „teilen“ auf „pages“ verändert doch bisher hab ich nicht herausgefunden wie ich sie wieder auf icloud laden kann.


dachte mir es müsste doch irgendwie viel einfacher gehen denn ich arbeite ständig am selben Text am pc und iphone


so ist dies keine richtige lösung für mich


vielleicht gibt es ein Textformat dass sich in der „Dateien“ App verändern lässt ?

(das dürfte nicht so schwer sein wenn man auch ganz einfeich am pc den icloud ordner öffnen kann und an seiner textdatei weiterarbeiten kann,

wieso geht das am Handy nicht auch so leicht?)


gibt es noch andere Ratschläge?

ios 11.0.1: wie kann man Textdateien im Dateimanager verändern ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.