Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: ios 11.0.1: wie kann man Textdateien im Dateimanager verändern ?

ich möchte meine windows Textdateien die ich auf meiner icloud gespeichert habe an meinem iphone 7 im neuen Dateimanager verändern können dass ich effizient arbeiten kann.

Ich sehe die Dateien, kann sie öffnen, doch verändern kann ich sie nicht, ich würde gern schreiben können

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Okt. 2017, 22:02 als Antwort auf Norbert8 Als Antwort auf Norbert8

Grüß dich!

Um deine Frage zu beantworten müsstest du erst mal folgende beantworten:
-Welches Dateiformat haben die Dokumente?

-Welches Programm zum Bearbeiten verwendest du am PC, welches am iPhone?

02. Okt. 2017, 22:02

Antworten Hilfreich

02. Okt. 2017, 22:09 als Antwort auf littlerenni Als Antwort auf littlerenni

am PC eine normale Textdatei „.txt“

am iPhone die neue ios11 App „Dateien“

eine „.docx“ datei kann ich auch nicht verändern

die dateien sind alle nicht schreibgeschützt

kennst du den ein dateiformat das ich alternativ benützen könnte anstelle der normalen Textdatei ?

eigentlich dachte ich dass es bei einer einfach normalen „.txt“ datei schon gehen sollte

02. Okt. 2017, 22:09

Antworten Hilfreich

02. Okt. 2017, 22:52 als Antwort auf Norbert8 Als Antwort auf Norbert8

Die entsprechende Datei in der App "Dateien" auswählen. Jetzt auf den "Teilen" Button klicken Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei.

Im unteren Bereich sind nun Apps aufgelistet, die mit dieser Datei umgehen können. Hier z.B. Pages auswählen und die txt - Datei in Pages bearbeiten.

02. Okt. 2017, 22:52

Antworten Hilfreich

02. Okt. 2017, 23:38 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

hab mir Pages runtergeladen es zu probieren und muss sagen dass es ziemlich umständlich ist.

Hab die datei durch „teilen“ auf „pages“ verändert doch bisher hab ich nicht herausgefunden wie ich sie wieder auf icloud laden kann.

dachte mir es müsste doch irgendwie viel einfacher gehen denn ich arbeite ständig am selben Text am pc und iphone

so ist dies keine richtige lösung für mich

vielleicht gibt es ein Textformat dass sich in der „Dateien“ App verändern lässt ?

(das dürfte nicht so schwer sein wenn man auch ganz einfeich am pc den icloud ordner öffnen kann und an seiner textdatei weiterarbeiten kann,

wieso geht das am Handy nicht auch so leicht?)

gibt es noch andere Ratschläge?

02. Okt. 2017, 23:38

Antworten Hilfreich

02. Okt. 2017, 23:42 als Antwort auf Norbert8 Als Antwort auf Norbert8

Die Datei ist in der iCloud. Jedoch nun unter Page im Page-Format. Um eine txt-Datei im txt-Format zu bearbeiten benötigst Du eine App, die mit txt-Dateien umgehen kann.

Mit einer kurzen Suche habe ich folgende App gefunden: https://itunes.apple.com/us/app/txt-reader-plain-text-reader/id403978598?mt=8

Ob die gut ist, kann ich nicht sagen.

02. Okt. 2017, 23:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Norbert8

Frage: ios 11.0.1: wie kann man Textdateien im Dateimanager verändern ?