Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Ich bin Offline obwohl eine Internetverbindung und WLAN angezeigt wird?

Ich habe keine Internetverbindung, obwohl mein IPhone Internet und WLAN anzeigt! Wo ist der Fehler?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wo wird auf dem iPhone "Internet" angezeigt?

Das WLAN-Symbol zeigt an, dass man in einem WLAN ist. Ob dieses WLAN mit dem Internet verbunden ist, kann man darüber nicht identifizieren.

Falls über das WLAN keine Internetverbindung zustande kommt, versucht das iPhone eine Internetverbindung über das Mobile-Netz. Falls auch dies nicht möglich ist, ist man Offline.

Daher die Fragen:

Bist Du sicher, dass das WLAN eine Internetverbindung hat (evtl. mal mit einem anderen Gerät testen)?

Hast Du eine Internetverbindung über das Mobile-Netz?

Notfalls das iPhone mal Neustarten. Evtl. hat sich ein Prozess aufgehängt.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

02. Okt. 2017, 23:39 als Antwort auf Lena030204 Als Antwort auf Lena030204

Wo wird auf dem iPhone "Internet" angezeigt?

Das WLAN-Symbol zeigt an, dass man in einem WLAN ist. Ob dieses WLAN mit dem Internet verbunden ist, kann man darüber nicht identifizieren.

Falls über das WLAN keine Internetverbindung zustande kommt, versucht das iPhone eine Internetverbindung über das Mobile-Netz. Falls auch dies nicht möglich ist, ist man Offline.

Daher die Fragen:

Bist Du sicher, dass das WLAN eine Internetverbindung hat (evtl. mal mit einem anderen Gerät testen)?

Hast Du eine Internetverbindung über das Mobile-Netz?

Notfalls das iPhone mal Neustarten. Evtl. hat sich ein Prozess aufgehängt.

02. Okt. 2017, 23:39

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Lena030204

Frage: Ich bin Offline obwohl eine Internetverbindung und WLAN angezeigt wird?