Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magsafe Adapter von Magsafe 2 auf Magsafe 1

In unserem Haushalt haben wir 2 MacBook Pro's. Ich habe ein älteres Modell mit dem Magsafe 1- meine Frau das neuere Modell mit Magsafe 2 - Stromanschluss. Damit wir das Netzteil nicht immer wechseln müssen, habe ich mir mal einen Adapter von Magsafe 1 auf Magsafe 2 gekauft. Dieser Adapter funktioniert wirklich wunderbar und spart eine zusätzliche Steckdose und Kabelsalat. Sehr genial!


Jetzt war meine Idee, dass wir das Magsafe 2 Netzteil immer für unterwegs einpacken. Dafür benötige ich jetzt einen Adapter in die andere Richtung, sprich von Magsafe 2 auf Magsafe 1, damit ich mein älteres MacBook auch versorgen kann. Leider wurde ich in den weiten des Internets nicht fündig. Gibt es solchen Adapter überhaupt und wenn ja, wo bekommt man diesen?


Freue mich auf eure Antworten.


Liebe Grüße,


Grundy

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 03. Okt. 2017 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2017 13:17

Gibts nicht, da die alten Macbooks mit Magsafe 1 kaum mehr genutzt werden. Zu empfehlen wäre ein weiteres Netzteil zu besorgen, was wenn nicht von Apple ca. 2x so teuer wie ein Magsafe 1 zu 2-Adapter kostet. Ev. gibts auch mal ein neues Macbook.

2 Antworten

Magsafe Adapter von Magsafe 2 auf Magsafe 1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.