Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Fotos synchronisieren bricht ab

Hallo, beim Sync über iTunes bricht diese immer wieder ab. Um ein ein Album mit ca 2000 Fotos zu synchronisieren muss ich den Vorgang x mal wiederholen. itunes habe ich schon neu aufgesetzt- ipad komplett resetet. Was kann ich noch machen? Komischerweise klappt das mit dem iPhone völlig problemlos.

iPad Air, iOS 11.0.1, Keine

Gepostet am 03. Okt. 2017 09:27

Antworten
21 Antworten

10. Okt. 2017 12:13 als Antwort auf Regenvogl

Mir hat man im Store vorgeschlagen auf ***** die letzte Version für mein Gerät herunterzuladen. Dann mit angeschlossenem Gerät in iTunes mit gedrückter Alt (MacOS) bzw. Shift (Windows) Taste auf "iPad wiederherstellen" klicken. Dann kann man die heruntergeladene Firmware Datei angeben. Allerdings geht das wohl nur mit den noch signierten Dateien. Die einzige iOS 10 die nutzbar ist ist die 10.3.3. Bei dem Vorgang wird das Gerät komplett zurück gesetzt. Es sollte also vorher ein Backup durchgeführt werden vor der Wiederherstellung.


<Link vom Admin bearbeitet>

04. Okt. 2017 14:34 als Antwort auf SilverWizard

Aber Achtung, es könnte Probleme geben, ein Backup auf ein neu installiertes 10.3.3. zu installieren, wenn das Backup mit dem neueren iOS 11 erstellt wurde.

Bei Inhalten der iCloud ist das egal, aber Einstellungen oder Inhalte von Apps können möglicherweise nicht importiert werden und sind dann verloren.

Damit möglichst viele Meldungen beim Support eingehen, sollte sich jeder möglichst direkt an den Support wenden, der davon betroffen ist-ggf. per Chat.

09. Nov. 2017 21:17 als Antwort auf radiouli

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe heute zum xten Male mit dem Support Kontakt gehabt: Neu Aufsetzen IPAD / Anderer Benutzer anmelden / USB wechseln / per WLAN Sync / keine intell. Alben snyc / etc ....

Der Service ist super nett, nimmt sich Zeit, aber es geht auch für mich irre viel Zeit drauf. Ich denke, dass Apple den Fehler zumindestens kennt, aber keine Abhilfe leisten kann.

04. März 2018 12:36 als Antwort auf Regenvogl

Hallo Regenvogel,


im Regen zu stehen ist nicht schön, aber so scheint es aktuell auszusehen. Ich habe mit iPad mit iOs 11.2.6 komplett platt gemacht, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Fotos auf dem iPad zu löschen. Nach dieser Operation war die Hoffnung groß, dass ich jetzt meine Fotoalben Stück für Stück wieder synchonisieren kann. Aber schon beim ersten Album mit 188 Fotos hatte ich den Gerätefehler erneut wieder. Auf Heise.de habe ich die Bestätigung gelesen, das wohl hier extreme Probleme im Markt existieren und bisher keine Lösung seitens Apple bekannt ist:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPad-mit-iOS-11-Lokale-Foto-Synchronisati on-bereitet-erhebliche-Probleme-3889409.…


Alos viel Spaß im Regen und zukünftig keine bitteren Früchte essen.

Bitterfruits

04. März 2018 15:18 als Antwort auf bitterfruits

Vielen Dank für die gute Beschreibung bei Heise. Die hätte mir im Dezember schon sehr geholfen. Am 8.1. habe ich das gleiche Problem mit dem applesupport besprochen und bin an zwei verschiedene technische Vorgesetzte durchgestellt worden. Sie wollten das Problem an die engineers in die USA melden und mich dann zurück rufen. Bis heute gibt es keine Lösung. Ich habe leider 55000 Fotos von meinem iPad gelöscht und alles neu aufgesetzt, aber wie bei bitterfruits ohne Erfolg "interner Gerätefehler". Auch eine Reparatur der Mediathek brachte keinen Erfolg. Jetzt synchronisiere ich weiter vor mich hin und bei jeder Synchronisation bleiben zwischen 200 und 500 Bilder hängen. Ich bin jetzt bei 25000. Apple als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme - ich rate niemand mehr zu apple.

Genervte Grüße

Harald

iPad Fotos synchronisieren bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.