Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler -2002f trotz bestehender Internetverbindung

Was kann ich tun Internetverbindung steht ?

<Betreff vom Admin bearbeitet>​

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 03. Okt. 2017 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juli 2018 23:08

Hallo,


Habe das selbe Problem. Auf einmal keine Verbindung zum Internet mit meinem MacBook Pro 2013. Verbindung per wlan ist erfolgreich hergestellt aber der Mac kommt nicht ins Internet. Habe den Mac jetzt zurückgesetzt aber jetzt kann ich die Wiederherstellung nicht ausführen, da die Verbindung zum Internet nicht funktioniert. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk funktionieren per wlan einwandfrei egal ob iPhone, iPad, PlayStation, Smart tv...

Nur der Mac will nicht mehr, weiß nicht mehr weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juli 2018 23:08 als Antwort auf Couchi

Hallo,


Habe das selbe Problem. Auf einmal keine Verbindung zum Internet mit meinem MacBook Pro 2013. Verbindung per wlan ist erfolgreich hergestellt aber der Mac kommt nicht ins Internet. Habe den Mac jetzt zurückgesetzt aber jetzt kann ich die Wiederherstellung nicht ausführen, da die Verbindung zum Internet nicht funktioniert. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk funktionieren per wlan einwandfrei egal ob iPhone, iPad, PlayStation, Smart tv...

Nur der Mac will nicht mehr, weiß nicht mehr weiter...

06. Okt. 2017 12:29 als Antwort auf Lullas

Hallo Lullas,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass die Internet-Wiederherstellung mit einem Fehler abbricht.

Der Fehler deutet auf Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung oder Internetverbindung selbst an. Bitte versuche es daher am besten nochmals, während das Gerät mit einem anderen Netzwerk verbunden ist. Auch kannst du die Internetwiederherstellung laufen lassen, während der Mac per Kabel an den Router direkt angeschlossen ist.

Weitere Informationen zum Thema WLAN Router und Einstellungen.

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support


Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

Fehler -2002f trotz bestehender Internetverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.