Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: passwortgeschützter Gastaccount bei einem Neustart

Hallo,

nachdem ich mein MacBook ein Mal komplett neu gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass im Anmeldefenster ein Account mit dem Namen "Gastaccount" aufgetaucht ist. Dieser Account ist passwortgeschützt und nicht von mir autorisiert oder erstellt worden. Darauf hin habe ich mir die Einstellungen im Bereich "Benutzer und Gruppen" angesehen. Hier war der Gastbenutzer deaktiviert. Zum Testen habe ich ihn ein Mal angestellt, woraufhin dann 2 Accounts mit dem Namen "Gastaccount" im Anmeldefenster zu sehen waren.

Nun frag ich, mich wie ich den passwortgeschützen Account deaktivieren und entfernen kann und ob Rückschlüsse auf irgendeine Art Malware zu ziehen sind.

MacBook Pro mit Retina display, iOS 11.0.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Okt. 2017, 21:24 als Antwort auf leoask Als Antwort auf leoask

Zwei Gastaccounts sind wirklich ungewöhnlich. Ev. lässt sich dieser mal löschen.

Aber du kannst ja das Anmeldefenster so einstellen, das nur dein Adminzugang angezeigt wird, und das sogar ohne Namen, so wird es noch schwieriger für einen Fremden sich reinzuhacken.

03. Okt. 2017, 21:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: leoask

Frage: passwortgeschützter Gastaccount bei einem Neustart