Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Automatische Blockierung von Kontakten

Hallo,

habe seit geraumer ein mysteriöses Problem.

Mein iPhone sperrt / blockiert automatisch Kontakte in den Einstellungen vom Telefon - sodass keine Anrufe / Nachrichten ankommen sowie in sozialen Netzwerken WhatsApp und Facebook Messenger sind diese Leute blockiert. Ohne fremdeinfluss, Handy wurde auch zurückgesetzt ohne Backup von WhatsApp / Facebook.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Okt. 2017, 21:24 als Antwort auf pn1 Als Antwort auf pn1

Sind irgendwelche Einschränkungen aktiv in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen? Wenn ja, testweise die Einschränkungen deaktivieren.

Ist "Nicht Stören" aktiv? Darüber können auch Anrufe aus der Kontaktliste geblockt werden.

03. Okt. 2017, 21:24

Antworten Hilfreich

04. Okt. 2017, 07:56 als Antwort auf pn1 Als Antwort auf pn1

Ich würde das Gerät noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, keine anderen Apps installieren und auch keine Kontakte über iCloud aktivieren. Dann einen Anruf machen lassen. Geht es immer noch nicht, wäre der Kontakt zum Mobilfunkanbieter der nächste Schritt. Vielleicht wird da etwas blockiert.

04. Okt. 2017, 07:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: pn1

Frage: Automatische Blockierung von Kontakten